raus aus Deutschland aber wohin?

10 Antworten

Die Milliarden unserer zukünftigen Steuerrgelder gehen doch nicht an "die Griechen", sondern an den Staat der die Milliarden den Banken zuschiebt ! Im Gegenteil !Die griechische Bevlökerung wird nun bis auf*s Blut ausgepresst mit Entlassung, höhreren Gebühren, Steuern und weniger Sozialleistungen.

Das ist das Ausraubungsprogramm das von dieser kriminellen Vereinigung aus Kapital (insbesindere Banken aber nicht nur), Politik und Medien - ideologisch verbrämt als Neoliberalismus.

Wenn du Englich kannst: The truth behind the Greek Economic Crisis 2 MIN: http://www.youtube.com/watch?v=yQpSq8dkzfg

oder in Deutsch die ausführlichere Version

eka45  07.07.2013, 12:04

Das Video zeigt warum die Länder in die Schuldenfalle getrieben werden. Die EU-Gelder kriegt zwar Griechenland - aber doch nur damit die westlichen Banken nicht auf den Verlusten sitzen bleiben ! Die EU-Gelder sind für die Banken ! Nicht für Griechenland oder gar die Griechische Bevölkerung.

Der Zweck dieser Kredite war, nun nachdem sie nicht zurückgezahllt werdenkönnen, dafür allen Griechischen Reichtum einzusacken: Verkauf von Land, staatlichen Eletrizitätswerken, Wasserwerken, Müllabfuhr, Unis, Krankenhäuser, Banhn., Post, Telefon - alles ! Und insbesondere das Staatsfernsehen/Radio um das alles vertuschen zu können.

Abgesehen von deiner negativen Erfahrung ist Deutschland das wohl gerechteste Land der Erde.

Gerade du solltest dir das überlegen, denn in welchem Land gibt es derartige soziale Sicherungssysteme.

Stell dir das lieber nicht zu leicht vor im Ausland zu leben. Viele attraktive Länder haben hohe Einwanderungshürden, da sie nur qualifizierte Leute, die für sich selber sorgen können und nicht zur Belastung für die Allgemeinheit werden, haben wollen. Meistens musst du auch noch ein gewisses Privatvermögen vorweisen könne, so z.B in Kanada und Australien.

Die Frage ist doch letztlich: "Welche Sprachen sprichst du?" Denn das kann den Kreis der in Frage kommenden Länder durchaus eingrenzen.

Welche besonderen Fähigkeiten hast du, die dich als potenziellen Einwanderer attraktiv machen?

Es gibt so viele Dinge zu beachten aber einer Sache kannst du sicher sein: Nirgendwo auf der Welt wird es dir so gut wie in Deutschland gehen!

Die Dinge, die dir widerfahren sind, hätten in anderen Ländern deutlich schwerere Auswirkungen.

Sei froh, dass du in Deutschland leben darfst!

Unsinkable2  08.07.2013, 09:40

Abgesehen von deiner negativen Erfahrung ist Deutschland das wohl gerechteste Land der Erde.

Träume weiter!

Gerechtigkeitsindex soziale Gerechtigkeit (OECD):

  1. Island
  2. Schweden
  3. Dänemark
  4. Norwegen
  5. Finnland
  6. Niederlande
  7. Schweiz
  8. Frankreich
  9. Österreich

...

Platz 22: Deutschland

Deutschland liegt damit zwei Plätze UNTER dem OEDC-Durchschnitt. Und es fällt rapide weiter...

Greeneyedborn  08.07.2013, 13:33
@Unsinkable2

Zeig mir doch mal bitte einen Link wo du diese Liste gefunden hast!

Zum anderen war von mir mit "gerecht" Rechtsstaatlichkeit gemeint!

Und Rechtsstaatlichkeit ist etwas anderes, als soziale Gerechtigkeit.

Außerdem ist Gerechtigkeit ein ganz subjektiv empfundenes Gefühl, d.h., dass, als subjektiv empfundenes, Unrecht deutlich stärker wahrgenommen wird, als all die anderen Zeiten, in dem einen Gerechtigkeit widerfährt, was nämlich als selbstverständlich angenommen wird.

Unsinkable2  09.07.2013, 18:14
@Greeneyedborn

Zeig mir doch mal bitte einen Link wo du diese Liste gefunden hast!

Wie ich bereits mehrfach im oberen Beitrag sagte: Dieser Index wird jedes Jahr von der OECD bereitgestellt. Dort findest du auch zahlreiche andere Indizes.

Allerdings warne ich dich eindringlich: Die OECD interessiert sich nicht für "subjektive Wahrnehmungen". Insofern könnte es sein, dass du herb enttäuscht wirst.

Falls du das vermeiden und deine Stammtisch-Meinung behalten willst, solltest du also keinesfalls nach Fakten suchen!

Zum anderen war von mir mit "gerecht" Rechtsstaatlichkeit gemeint!

Oh, du wolltest also gar nicht auf die Frage antworten? Happyssssss hat jedenfalls mit keinem Wort nach Gerichten gefragt...

Im Übrigen würde ich auch diese Behauptung höchstens noch von Leuten erwarten, die mit 3,8 Promille im Turm oder im Zuge einer (marktwirtschaftlichen) Religion argumentieren wollen. Dazu ist die Zahl der Justiz-Willkür- und der Justiz-Irrtum-Opfer mittlerweile zu groß; und einzig die Tatsache, dass sich bisher alle Regierungen - von CDU/CSU über FDP bis SPD - strikt weigerten, entsprechende Statistiken zu veröffentlichen, lässt hier noch Stammtisch-Gemurmel zu.

Glaubt man jedoch Ralf Eschelbach, ist jedes vierte Strafurteil fehlerhaft oder trifft sogar völlig Unschuldige. Das bedeutet in Zahlen, dass jeden Tag allein in Deutschland rund 650 Menschen fehlerhaft oder sogar völlig unschuldig verurteilt werden. ... Für einen "Rechtsstaat" ein ziemlich zweifelhafter Anspruch, hm?!

Und falls du dich jetzt fragst, wer wohl Herr Eschelbach ist: Der Mann ist nur Richter am Bundesgerichtshof. Sonst nichts. Du kannst also deine Stammtisch-Meinung gern weiterhin gegen ihn erheben und auch zukünftig von einem "gerechten Rechtsstaat" träumen.

Und Rechtsstaatlichkeit ist etwas anderes, als soziale Gerechtigkeit.

Nein, auch das ist nicht wahr; Greeneyedborn. Vielmehr ist die "Rechtsstaatlichkeit" ein Teil der "sozialen Gerechtigkeit".

Außerdem ist Gerechtigkeit ein ganz subjektiv empfundenes Gefühl, d.h., dass, als subjektiv empfundenes, Unrecht deutlich stärker wahrgenommen wird, als all die anderen Zeiten, in dem einen Gerechtigkeit widerfährt, was nämlich als selbstverständlich angenommen wird.

"Gerechtigkeit" ist ein messbares Attribut einer Gesellschaft. Und das nicht erst seit gestern. Es ist unscharf, weil die Regierungen aller Coleur diverse Fakten und Informationen verheimlichen; es ist aber dennoch messbar. Und sei es nur, durch die Zahl der bekannt gewordenen Justiz-Irrtümer und die Entwicklung der "sozialen Gerechtigkeit"; wie auch immer du sie gern definiert haben möchtest; denn nach jeder Definition driftet die Gesellschaft immer schneller auseinander.

Was du als "subjektiv" bezeichnest, nennt der Volksmund "Stammtisch-Gestammel". Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Realität oder Fakten zu tun.

Beispiel: Die Tatsache, dass viele Amerikaner den "American Dream" als "subjektiv erreichbar" einstufen, bedeutet mitnichten, dass er auch erreichbar ist. Jedenfalls nicht für - statistisch belegt(!) - 98% der Bevölkerung.

Insofern bist du gut beraten, deine "subjektive Wahrnehmung" durch Fakten zu stützen, wenn du sie glaubhaft verteidigen; gar argumentieren willst.

kosy3  08.07.2013, 18:36

Deutschland das wohl gerechteste Land der Erde.

Das ist nur die Propaganda, mit der hier die Schule und die Medien füttern. Jeder, der mal in anderen Ländern gelebt hat, wird dir etwas anderes erzählen.

Greeneyedborn  08.07.2013, 19:45
@kosy3

Ich verstehe die Aussagen nicht ganz.

Dass Deutschland das wohl gerechteste Land der Erde ist, sei Propaganda, mit der man hier, in Deutschland, von den Medien und der Schule gefüttert werde?

Es ist leicht Dinge zu verallgemeinern. Nenne doch bitte mal konkrete Beispiele an denen du die Ungerechtigkeit in Deutschland festmachst!

Und jeder, der mal in anderen Ländern gelebt habe, könne etwas anderes erzählen?

Die Frage ist doch, warum kann jemand, der in einem anderen Land lebt, die Ungerechtigkeit Deutschlands spüren?

Ich sehe da den Zusammenhang nicht!

Adolo  09.07.2013, 01:50
@Greeneyedborn

Island, Finnland, Schweden, Norwegen sind meines Erachtens sozial Gerechter. Einen funktionierenden Sozialstaat gibt es dort auch. Hiernach käme für mich aber sofort Deutschland.

Kiel30  09.07.2013, 13:13
@Adolo

@Adolo: Das sind genau solche Aussagen von denen ich denke wo Greeneyedborn von Verallgemeinerungen spricht zumindest würde ich an der Stelle davon sprechen. Hast du jemals in Island, Finnland, Schweden oder Norwegen gelebt, gearbeitet oder warst da eventuell auf staatliche Hilfe angewiesen? Wenn nicht, frage ich mich woher du diese Informationen beziehst?! Füge doch bitte einen Link ein oder nenne uns deine Quellen damit man das Gesagte nachvollziehen kann. Du schreibst es ist "deines Erachtens" so aber das stellt noch lange noch lange keine Tatsache dar.

http://www.welt.de/wirtschaft/article2026423/Das-deutsche-Sozialsystem-ist-nur-Mittelmass.html

kosy3  21.07.2013, 14:01
@Greeneyedborn

@ Greeneyedborn

  1. Lies z. B. Gerichtsurteile von Steuersündern. Man kann zusammenfassen, wer bekannt ist und Beziehungen hat, kommt bei Steuervergehen in Deitschland glimpflicher (Beckenbauer, Lambsdorf, Zumwinkel, Deutsche Bank, etc.) davon. Oder nimm das Thema Leiharbeit, wo Menschen für gleiche Arbeit unterschiedlich entlohnt werden. Oder nimm Stromkosten. Warum muss der Privatverbraucher 10x mehr für die kW/h zahlen, als ein Unternehmen? Ganz zu schweigen von sämtlichen Entscheidungen, die auf Regierungsebene getroffen werden, zu denen das Volk nicht befragt wird.

  2. Nicht derjenige kann die "Ungerechtigkeit Deutschlands" beurteilen, der im Ausland lebt, sondern nur derjenige, der in mehreren Ländern - einschließlich Deutschland - gelebt hat, kann Vergleiche anstellen. Im Übrigen hat niemand behauptet, Deutschland wäre das große "Unrechtsland", sondern nur, das Deutschland bzgl. Gerechtigkeit bestimmt nicht Nr. 1 ist.

wasd für ein sche. Rechtssystem, habe zwischenzeitlich alles verloren beziehe hartz 4 mein haus ist weg - vielen Dank schei. Staat,

Ich muss nicht bezweifeln, dass du seit der Einführung von Hartz IV jeden Montag gegen die Ungerechtigkeit des Systems demonstrieren warst, nicht wahr?! ;)

schade das ich kein Grieche bin oder sonst einer aus der Eu der die Hand aufhält

Mit welchem "Griechen" möchtest du denn tauschen? Mit den Milliardären und Millionären, die mit deutschem Steuergeld unterstützt ihr Vermögen außer Landes schaffen, damit es nicht zur Restaurierung des Landes herangezogen wird? Dazu brauchst du kein Grieche sein. Das geht auch als Deutscher hervorragend.

Oder möchtest du lieber mit dem "Arbeiter-Griechen" tauschen, der 20 Jahre lang einen eigenen Laden betrieben hat, und nun, nachdem Wirtschaft und Kaufkraft zusammengebrochen sind, seinen Laden schließen muss, OHNE irgendeine Rente in Aussicht zu haben? Möchtest du vielleicht mit jenen tauschen, denen man Gehalt, Lohn, Rente und Arbeitslosengeld um bis zu 80% kürzt, damit "die Wirtschaft wieder aufgebaut" werden kann?

der eigene Staat verstößt täglich tausendfach gegen die von ihm erlassenen Gesetze, wer unternimmt was dagegen ?

Ich hoffe, du! ... oder?! Irre ich mich? Jammerst du nur rum?

Ich würde raus aus der Eu vorschlagen keine Gelder mehr die die an uns Schulden haben sollen

Ein sehr kluger Vorschlag! Da Deutschland darauf angewiesen ist, dass diese Länder unsere Produkte und Dienstleistungen kaufen, wäre es sehr sinnvoll, ihnen nun auch noch das Geld zu nehmen, mit dem sie die Sachen kaufen.

Aber vielleicht sind dir die Schlangen und Wartezeiten vor den Ämtern nur noch nicht lang genug?

keine Ausländer in unserer Regierung denn schliesslich sind wir Deutschland

In unseren Regierungen sind keine Ausländer. Weder im Bund, noch in den Ländern oder Kommunen.

das sollte auch nur von Deutschen regiert werden

Das denke ich beim Sport hin und wieder. ;) Wenn da "deutsche" Fußball-Mannschaften gegeneinander spielen, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele offenbar alt-deutsche Namen man so zu lesen und zu hören bekommt...

ich muss auch meine Schulden zurück bezahlen mir schenkt auch keiner was

Nur mal so als Tipp: In Griechenland müssen Arbeitnehmer und Arbeitslose, aber auch kleine Selbständige und Mittelständler auch ihre Schulden zurückzahlen. Sie bekommen auch nichts geschenkt.

Die Geschenke sacken dort - wie übrigens hierzulande - nur die Banken und die Reichen ein.

Wenn dir das nicht passt, kannst du deinen Unmut gern auf einer der zahlreichen Demonstrationen ausdrücken, die es auch hierzulande gibt.

Aber du bist ja kein Jammerlappen und barmst nur die ganze Zeit zum Steinerweichen, hm?! Du bist längst unterwegs und tust was, nicht wahr?!

Da sich das leider nicht ändern wird ziehe ich es vor ins Ausland zu gehen aber wo kann ich mit wenig Geld leben ?

In jedem afrikanischen Land kannst du, wenn du die Städte meidest, von sehr wenig Geld leben. Die Einwanderung ist auch nicht sonderlich problematisch. In den meisten Ländern reicht es, ein paar Hundert Euro auf den Tisch zu legen.

wo passt das Klima, ...

Wer wüsste das besser, als du selbst? Magst du es lieber warm oder kalt?

wo passt ... die ärztliche versorgung.

Definiere "passen"! Wenn du eine umfassende medizinische Versorgung willst, solltest du nicht allzu weit von Deutschland weg. Nur wenige Länder haben eine bessere Versorgung. Im Zweifel würde ich nach Skandinavien schielen.

Wenn du mit "billiger Grundversorgung" zufrieden bist, dürften so ziemlich alle Länder mit Ausnahme der zentralafrikanischen "passen". Allerdings solltest du dich auf weite Wege gefasst machen, wenn du teurere Wohngebiete meiden willst.

Wie kannst du denn nur solch einen Blödsinn schreiben. Es ist doch so was von egal, Wer uns regiert, wichtig ist doch nur, Was für uns rausspringt. Dann stellt sich die Frage, ob Wir uns lieber selbst regieren sollten, statt regiert zu werden. Wer ist übrigens Wir? Meinst du damit Krupp und Krause zusammen in einem Boot, oder wie wäre es z.B. nur mit Krause, das ginge doch auch. Was du über die Griechen da so losläßt, ist glatteweg aus der BLÖD-Zeitung (BILD Z.) entnommen. Du solltest wissen, dass alle Gelder des deutschen Staates nur an die Banken gehen, während das griechische Volk immer mehr in Armut versinkt.

Saatgut  08.07.2013, 00:19

Vergaß noch deinen unappetitlichen Wunsch nach Todesstrafe für Kinderschänder zu erwähnen. Ich bin sehr froh, dass wir keine Todesstrafe haben. Jegliche primitiven Rachegelüste nützen den Opfern rein garnicht, befriedigen lediglich Rachegelüste, die nutzlos sind. Sehr wichtig ist übrigens, dass viel mehr für die Prophylaxe getan werden muss, damit es erst gar nicht zu einer Kinderschänderei kommt.

Kinderschänder Todesstrafe ist so ein NPD Blödsinn. Die Leute haben einfach eine geistige Krankheit, du kannst auch nicht einfach alle abknallen die einen IQ unter 70 haben.

Aber mal abgesehen davon sollte dir das Land in das du willst auch gefallen, ich weiß nicht was dir so gefällt, aber ich kann dir ja mal meine Auswanderungsfavoriten nennen: Schweden, Norwegen, Kanada, Neuseeland, Irland und die Mongolei. (Für Schweden, Norwegen und Irland braucht man aber sicher mehr Geld und diese sind wohl auch nicht außerhalb der EU. Der Flug nach Neuseeland ist auch sehr sehr teuer.)

Aber du musst für dich entscheiden was du willst. Am besten nimmst du dir eine Karte her und suchst ein paar Länder aus über die du vielleicht gar nichts weißt oder über die du gern mehr erfahren würdest, vielleicht suchst du sie auch einfach raus weil dir ihre Lage gut gefällt. Dann gehst du zu Google und gibst den Namen des Landes ein, dann kannst du dich Bei Wikipedia und anderen Seiten darüber informieren was in dem Land so los ist, über die Regierung, die Kultur, das Klima, die Bevölerung etc. etc. Wenn du ein Land gefunden hast viel Spaß.