raus aus der Jugendhilfe mit 18

2 Antworten

Wenn du volljährig bist, kannst du ja selbst eine Wohnung mieten. Jetzt musst du nur noch einen Weg finden diese zu finanzieren. Allerdings kann das dann schnell sein, dass du dich vom Vermieter abgezockt fühlst.

keine Chance - entweder Wohngruppe oder Mama, der Staat hat dem einen Riegel vorgeschoben bis du 25 Jahre alt bist zahlt die Allgemeinheit dafür nur in ganz eng geregelten Ausnahmefällen.

Natürlich kannst du wenn du genug Geld verdienst und dich selber ernähren und dir selber eine Wohnung leisten kannst ausziehen.