Raus aus der Gastronomie! Nur wie?! :-/

4 Antworten

wenn du wirklich in einer anderen Branche arbeiten willst solltest du dich umschulen lassen. Das bedeutet ja nicht, dass du eine Lehre anfangen musst du kannst auch neben deiner momentanen Arbeit Kurse machen. Zum Beispiel ein Buchhaltungskurs. Es gibt das sicher Kurse die sich auch mit deinen Arbeitszeiten vereinbaren lassen.

Hallo. Jetzt wo ich dein Text lese sehe ich mich wieder. Ich bin 24 Und arbeite auch in der Gastronomie und will auch raus. Nur was für ein beruf passt zu mir. Und eine neue Ausbildung will ich auch nicht anfangen wegen Wohnung usw. Ich hoffe du hast ein weg gefunden raus zukommen da es ja jetzt 3 Jahre her ist als du deine frage hier rein gestellt hast. Vielleicht kannst du mir weiter helfen? Schönen Tag noch. LG Christina

Hey ich komme auch aus der Gastro und habe genau das selbe Problem.....Ich bin jetzt Arbeitslos und arbeite geringfügig nebenbei und lass mir vom Amt ne weiterbildung zur Pflegehelferin finanzieren.Dazu musst Dui aber Arbeitslos sein denn alleine kann sich das kein Mensch leisten...PS es gibt allerdings auch jobs in der Gastro wo Du normale Arbeitszeiten hast zb F&B...Mach Dir erst mal gedanken was Du willst und stöbere mal bei der Arbeitsamt Homepage nach weiterbildungen oder umschulungen.Wenn Dir was gefällt erkundige Dich was Du machen kannst.Sollte alles kein Problem sein.LG

Hallo, wie wärs denn z.B. im Aussendienst von einer Firma die Gastronomie beliefert, also zu den Betrieben hinfahren und Bestellen aufnehmen, Angebote unterbreiten etc.?Da werden gern Leute genommen die wissen wie "der Hase läuft" in der Gastronomie.Frag doch mal bei den Firmen nach die momentan Deinen Betrieb beliefern, sei es mit Lebensmitteln, Servietten, Geschirr oder auch mit Wein.