Raus aus der Gastronomie, aber wie?

6 Antworten

Bei Magna Steyr werden immer Arbeiter gesucht,die bauen den neuen Puch G. Die verdienen gut und am Wochenende und Feiertags ist frei.Wo bist Du in Österreich zu hause?

Danke für die schnelle Antwort aber 250 km sind doch zu viel

Bin aus OÖ

@SeatLeon14

Vielleicht gibt es dort Autowerke

@silberwind58

Mh naja nicht wirklich in der Nähe

Viel Köche arbeiten "auf der anderen Seite", also beim Zulieferer im Verkaufsaussendienst oder in der Lebensmittelindustrie. In den Fachabteilungen des EH hast Du auch Abendarbeit und Samstagsarbeit.

Du hast schon mit 15 als Koch in dem Gasthaus angefangen? Das erscheint mir etwas unglaubwürdig.

Beim Jobcenter gibt es eine Berufsberatung. Dort kannst du dich beraten lassen. Dir hier irgendwelche Berufe zu nennen, ist sinnlos, weil wir nicht einmal wissen, welche Schulausbildung du hast.

Ohne Umschulung und Berufsausbildung wirst du nirgends € 1700 bis 2000 verdienen. Du kannst nur schlecht bezahlte Hilfsarbeitertätigkeiten ausführen.

Hm ja mit 15

3 Jahre Lehre und jetzt 2 Jahre als Koch

Naja Schulabschluss ist Hauptschule was ja in Deutschland so wie Realschule ist

Oder du suchst dir was in einer Kantine!
Also am besten in einem größeren Unternehmen! Die haben Wochenende frei, werden meist gut bezahlt und einen schichtplan mit geregelten Arbeitszeiten!
Haben zwei Freunde von mir so gemacht!

Naaa des kann ich nicht

Da werd ich verrückt

Zumindest bei den Kantinen in unserer nähe wird ausschließlich mit Fertigprodukten gekocht

Und sowas hasse ich

Ja gut Fertigprodukte kränkt die Ehre des Kochs aber ist nicht immer so, dass es nur fertig Produkte sind :)

Eine Freundin von mir arbeitet bei Aldi und verdient bei einer 22,5 Stunden Woche 1300 netto, dazu noch nen Nebenjob auf 450€ hast deine 1750€! Allerdings bei Aldi rein zu kommen ist glaub nicht so einfach! Meine Freundin hat den Beruf ebenfalls nicht gelernt, hatte aber Erfahrung im Einzelhandel!

Ja des is echt ned leicht bei Aldi oda Hofer rein zu kommen