Raupe/Marde in Dachgeschosswohnung?!

4 Antworten

Ich bin kein Kammerjäger und kann dir auch nicht sagen, was das für ein Ungeziefer sein könnte. Ich hatte ein beginnendes Problem und habe das mit "Vandal" Spray sehr schnell wieder in den Griff bekommen. Morgens sprühen.. Abends gut lüften.. und binnen weniger Tage war bei mir wieder Ruhe.

Also: Mücken entstehen nicht aus Eiern in einer Decke, sondern nur im Wasser. Es liegt nahe, dass das Fliegenmaden sind (wenn Ihr Katzen habt, könnten die sich z. B. im Katzenklo entwickelt haben oder sogar im Futter. Das geht sehr schnell). Fliegeneier sind allerdings weiß und keine "Kugeln". Könnten dann die Puppen sein, braun und länglich.

Wenn die Fliegen erst mal geschlüpft sind, fliegen sie weg und kommen auch nicht wieder. Ihr solltet das Katzenklo täglich sauber machen und tagsüber wenn möglich kein Frischfutter stehen lassen, auch kein Obst und so offen stehen lassen. Dann erledigt sich das von selber.

Notfalls halt mal Ungezieferspray sprühen. katzen aus dem Raum entfernen.

Also das Katzenklo ist an ganz anderer Stelle in der Wohnung....ich denke nicht, dass die dort raus kommen.... Das Katzenfutter steht offen rum und wenn die beiden nicht alles auffressen könnte es gut möglich sein, dass die Mücken da ihre Eier abgelegt haben. (Das einAber ich hab nichts gesehen?? Das muss doch auffallen??? Blöderweise hab ich die Tagen öfters einfach Trockenfutter nachgefüllt ohne das Schälchen sauber zu machen :S :(

Vielleicht hast Du irgendwo in Deinen Vorräten solche "netten" Tierchen.

Ich hatte mal mit einer Tüte Mehl sowas mitgebracht - ich durfte dann alle meine Vorräte entsorgen incl. der Behälter, die auch angefressen waren.

ruf einfach mal den Kammerjäger !!!!!!