Raumteiler für Katzen

2 Antworten

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Schiebetür. Ihr Vorteil ist, dass sie platzsparend ist, da sie nicht nach vorne, sondern zur Seite aufgeht. Kann man im Baumarkt oder im Internet kaufen. Das System gibt's hier: http://www.schiebetore-shop.de/Schiebetore-Bausaetze/ Musst halt nur noch nach ner Tür suchen. Oder eine Platte. Reicht auch. So eine selfmade-Konstruktion ist mit Sicherheit günstiger, als sich eine fertige Tür zu kaufen und nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch. Ich selbst hab das auch so gemacht.

Gruß ORSH2000Mo

Es gibt im Baumarkt sowas wie Lamellentüren. Die werden in einen Rahmen eingehängt. Mann kann die Breite und auch die Höhe selber bestimmen. So kann man eine Tür vor die Tür montieren. Die Grundsubstanz der Wände wird damit nicht angegriffen und ist ohne weitere Schäden wieder abzubauen.