Raumhöhe. Habe ein nettes Haus gesehen EG Wohnraum mit Kochnische, 1. OG 2 Schlafzimmer aber im gesamte Haus Raumhöhen nur 2.30?

2 Antworten

Die normale Raumhöhe beträgt 2,55. Insofern fehlen Dir 25cm. Das erscheint nicht viel. Aber Ikea Schränke sind 2,30 hoch. Die könnte man dort nicht stellen.

Ich würde es nicht kaufen.

Die Menschheit wächst nicht sprunghaft um 50 cm, auch heute sind Menschen mit weit über 2 Metern eine Seltenheit. Der Wert wird sicher nicht am Ende von der Deckenhöhe abhägen. 2,30m ist nicht extrem hoch, aber auch nicht niedrig, eher im normalen Bereich. 2.50m um den dreh sind nichts besonderes und die Leute wohnen darin und kaufen es.