Rauchmelder zu geklebt - darf man das?

5 Antworten

Willst du bei einem richtigen Feuer lieber ersticken oder lieber davon wach werden, weil das Ding piept?

Also wenn du den Rauchmelder zu klebst, kann er nicht funktionieren. Da drin ist ein Sensor, der anschlägt, wenn Rauch den Sensor unterbricht. So wie bei einer Lichtschranke.

Also lieber die Nebelmaschine weg stellen.

Er geht dadurch nicht kaputt aber du solltest es wenn du fertig bist dofort wieder abmachen, weil wenn es wirklich mal brennt könntest du es daduch nicht mitbekommen und verbrennen.

von der Logik her würde ich sagen , das Ding braucht Luft und darf nicht zu geklebt werden . steht aber auch auf der Verpackung

Zugeklebt ist er nicht mehr leistungsfähig!