Rauchen vor der Schule (über 18)?

5 Antworten

Im Zweifelsfall mal erkundigen, wie weit das Schulgelände geht, denn das muss nicht zwangsläufig mit dem Zaun enden.

Aber wäre es denn so schlimm, einfach ein paar Meter weiter weg zu rauchen?

Der Bürgersteig vor dem eingefriedeten Grundstück einer Schule ist in der Regel öffentlicher Grund. Und somit kannst Du dort als Volljähriger rauchen.

Ich bin eig auch deiner meinung, aber du kannst ja beim nächsten mal einfach sicherheitshalber die straßenseite wechseln

Weiß dass die das an meiner Schule zumindest vor den Haupteingängen auch nicht gern sehen , da es ja auch 5 klässler abbekommen ... aber trz. Ist der offizielle Raucher Platz direkt neben dem Zaun

Geh halt einfach bisschen weiter weg, dann kann sich niemand aufregen. Also bei uns ist das den Lehrern eigentlich egal, aber mach es einfach.