Rauchen in Frankreich ab 16?

3 Antworten

In Frankreich kriegste mit 16 locker Zigaretten. Das ist nicht so wie in Deutschland, ich bin selten in Deutschland aber da muss man bei allem immer den Perso zeigen. In Frankreich ist das nicht so. Also du kannst ohne Problem mit 16 in Frankreich Kippen im Laden kaufen. Wenn du nicht gerade wie 12 aussiehst ist das kein Ding. Und in Frankreich gibt es auch kein Ordnungsamt was umherläuft um den Kindern die Zigaretten wegzunehmen..

Haha okay danke :) hab welche bekommen ;)

Nein. Erst ab 18. Wurde vor paar Jahren auf 18 gesetzt. (Vorher 16)

Ich glaube in FR ist Rauchen ab 18 - Nach Möglichkeit kaufe sie im Nachbarländchen Luxembourg da ist der Verkauf von Zigs ab 16.

Ok danke, ich komme leider aus Frankreich die Woche nicht raus aber werd mich schon zurechtfinden denk ich :)

Was möchtest Du wissen?