Rauchen im Treppenhaus verboten

2 Antworten

Schlimm genug, dass man die Mieter/Eigentümer darauf hinweisen muss. Bin selber Raucher, käme aber nie auf die Idee mit ner Kippe durchs Treppenhaus zu laufen. Was man in den eigenen 4 Wänden macht, das ist egal und kann nicht reglementiert werden (in Bezug auf das Rauchen)

Ja stimmt, der Meinung bin ich auch. Was mich halt interessiert ob man sowas einfach durch einen Aushang verbieten kann. Kann mir schon jetzt die lebhaften Diskussionen im Treppenhaus vorstellen :-) Ich bin Nichtraucherin, aber mich stört auch kein Rauch, da bin ich relativ tolerant.

@baerchen27

Wer will das denn kontrollieren? Wird dann jemand eingestellt, um das zu überprüfen? Nur wenn etwas passiert, könnte dieses Verbot Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich habe vor 2 jahren meinen 6 monate jungen sohn beerdigt weill er keine neue leber bekommen hat und im krankenhaus waren viele kinder die auf eine neue lunge gewartet haben das war einfach nur schrecklich nun bin ich zum zweiten mal mama geworden und muss ja abundzu mit meinem kleinen durschs treppenhaus laufen der kinderwagen steht auch im treppenhaus bereit ich habe nachgefragt es stört keien nun letztens stand meine nachbarin mit der rauchenden kippe vor uns mehrere minuten weill sie ihren müll rausbringen wollte das fand ich einfach nur SCH***** mein armes kind 4 wochen alt musste ihren SCH**** rauch einatmen. wir haben es mehr mals versucht mit bitten und zetteln an der haustüre doch alle rauchen weiter im hausfluer die sehen das alle nicht ein heute schreibe ich einen brief an die hausverwaltung und wenn das nicht hielft werde ich mal beim jugendamt nachfragen was ich da noch machen kann...bevor mein mann noch jemandem auf die ........ haut und eine anzeige reskiert...

Was möchtest Du wissen?