rauchen im flugzeug erlaubt?

20 Antworten

Alter, du fühlst dich diskriminiert ?! -.- Es gibt tausenden von Menschen, die wegen ihrer Haut, Religion etc. diskriminiert werden... Und du, mit deinem Schei* Rauchen, ganz ehrlich, hör auf damit, dann sparst du viel Geld, Stress und baust Gesundheit auf... Und jetzt heulst du rum, dass man Raucher rauchen lassen sollte, und wieso verdammt ?! Es hätte gereicht, wenn du nur die Frage gestellt hättest, aber sowas... einfach nur traurig, viele Menschen sterben an Hunger in Afrika, und du gibst Geld für so nen Dreck aus, viele Menschen werden diskriminiert und dabei mit Gewalt angegriffen und du fühlst dich als Raucher diskriminiert weil man nicht überall rauchen darf... Find ich auch gut so, hoffentlich wird auch bald die Zigarette illegalisiert...

PS: Und ja, das war ein ernst gemeinter Kommentar

Erst so viel rauchen wie es geht, und dann an Lungenkrebs sterben...

Viel Glück dabei...

PPS: Nein, man darf nicht im Flugzeug rauchen

PPPS: Und nein, es hätte nicht gereicht nur die Antwort zu schreiben

Mach mal nicht Einen auf moralapostel. Und ja ich fühle mich diskriminiert deswegen und wie du hier eine Welle machst ist lächerlich. anstatt hier zu kommentieren hättest du ja auch etwas gegen die Probleme machen können die du aufgezählt hast. Ach stimmt ja das kannst du nicht also und so geht es mir auch, ich kann dafür auch nichts. Und es ist wohl auch meine scheint für was ich mein Geld ausgebe (wenn ich anmerken darf: Hart erarbeitet). Also gegen Rassismus kann man leider nichts machen und ja ich weiß das man da diskriminiert wird da mein bester freund aufrodeutscher ist. Aber das tut hier nichts zur Sache. Und ich wurde auch oft diskriminiert da ich atheist bin (gottlos) und die Religionen das einfach nicht für gut heißen. So nach dem Motto das man an gott glauben soll (obwohl ich dafür keinen grund sehe) aber jeder wie er will. Und gegen Hunger in der welt kann weder ich noch du im Alleingang etwas tun Außer zu spenden (was ich jeden Monat bereits mache) und du? Auch schon gespendet? Bestimmt nicht. Also, anstatt mich hier voll zu quatschen mit Sachen die hier irrelevant sind, denk lieber noch einmal nach bevor du hier soetwas schreibst. ;) #NichtBöseGemeintIstAberSo !

@Schnabeltier23

*meine Entscheidung

@Schnabeltier23

Ja ich habe auch bereits gespendet, aber du weißt doch selber dass das Leben ohne Rauchen viel schöner ist oder ? Auch wenn ich dir das überspitzt mitgeteilt habe, will ich dir nur helfen ! Und nein ich mache nicht einen auf Moralapostel, es ist halt so und du weißt es doch selber ! Ich glaube auch nicht an Gott, nur weil ein Typ vor zig Jahren das gesagt hat, heißt es nicht dass es so war, ich könnte auch damals gesagt haben:"Ich habe die rosa Donnereinhörner gesehen!! Schließt euch mir an und lasst uns an die glauben!". Das geht für alle Religionen ! Es gibt halt viel schlimmere Probleme auf der Welt... Und ja ich habe nachgedacht, und weiß wie wertvoll das Leben ist, was man hat. Man lebt nur einmal, also sollte man auch dieses Leben nicht versauen... Irrelevant würd ich das nicht nennen eher das Rauchen, da man Geld für etwas ausgibt und dabei seinem Körper Schaden zufügt... Aber jedem das seine... Und auch hier gilt: #NichtBöseGemeintIstAberSo

Hallo,

rauchen scheint das Gehirn zu schädigen. Schon seit Jahren (Jahrzehnten?) gibt es so gut wie keine Raucherflüge mehr. Warum? Weil es einigen Deppen immer mal wieder gelungen ist, auf der Toilette die Feuerwarnung zu aktivieren oder glühende Asche im Sitz oder auf dem Boden zu verstreuen.

Zwar sind die meisten Materialien (zumindest heutzutage) feuerfest, aber sie kokeln erst einmal vor sich hin, bevor sie von selbst verlöschen. Und natürlich hat der Nichtraucherschutz Vorrang, gerade weil sich in der engen Aluröhre auch Kleinkinder oder gesundheitlich angeschlagene Personen befinden. Auch in fast allen Unternehmen ist rauchen am Arbeitsplatz oder im Gebäude verboten und auch der noch in den Siebzigerjahren bei Meetings angebotene Cognac wurde gegen Apfelsaft ausgetauscht.

Die Gesellschaft insgesamt ist gesundheitsbewusster geworden. Der Raucher beschleunigt nur sein Ende, aber muss er deshalb die anderen mitnehmen?

Sind dann wenigstens E-Zigaretten erlaubt?

@Schnabeltier23

Nein. Lediglich Ryanair erlaubt seinen Passagieren das Dampfen mit der E-Zigarette, nur unter einer Voraussetzung. Bei allen anderen Airlines ist Rauchen - einschließlich E-Zigarette - verboten.

Jetzt kommt aber der Haken:

Ausschließlich rauchfreie Zigaretten die an Bord eines Ryanair-Flugs gekauft werden! Selbst mitgebrachte dürfen nicht (!) genutzt werden.

Hmmm also grundsätzlich Istves diskriminierend das man nirgendwo man rauchen darf wohl ist das der passiv Rauch ein verständlicher Grund man sollte Rauchern aber in getrennten Räumen zB auch beim fliegen die Möglichkeit geben. Wen ich mich zu Tode rauchen will ist das meine Entscheidung ! Ich verbiete anderen auch nicht zB beim fliegen zu saufen. Und ja evtl sollten Zigaretten illegal sein und Alkohol erst recht eigentlich ist eh unfair und diskriminierend Leuten den Konsum von Drogen zu verbieten und Alkohol und Zigaretten die eigentlich schlimmer sind als die meisten Drogen aus wirtschaftlichen Gründen nicht zuverbieten. PS: Religion Afrika diskriminierung nichts anderes als Leuten den Konsum von Genussmitteln zu verbieten. Man beschneidet Menschen in ihren Rechten nur auf andere Art und weise. Als nächstes darf ich dann keinen Kaffee oder keine cola na trinken ? PPS ich bin Raucher Kaffee u. Cola Trinker kein Drogenkonsument und fliege aus Wutt seit bald 20j nicht mehr. ;)

Lg

Du bist Raucher aber kein Drogenkonsument? Wie geht das denn?

Nein darfst du nicht, nirgends an Bord. Da musst du vielleicht Nikotinpflaster nehmen oder was auch immer in der Situation hilft.

es ist eher diskriminierend im Restaurant einen frischen Salt zu essen und dabei den Rauch eines Rauchers einzuatmen. Es ist auch eher diskriminierenden in einen Raum aus den man nicnt fliehen kann den passiv Qualm einzuatmen. Also überdenke mal gründlich deine Haltung. Es ist schwer in dieser Welt sich von Süchten fernzu halten. dass sollten wir würdigen. Und ich bin Raucher.

wollt jetz nicht spießig erscheinen aber ma ehrlich....

Die Nichtraucher sollen sich nicht so anstellen... es wird zu viel gemacht für die Nichtraucher und die Raucher werden dafür extrem vernachlässigt.. soetwas kann und werde ich nicht akzeptieren! egal ob das jetzt egoistisch rüberkommt aber so ist es nun mal und ich stehe auch dazu. Was bockt mich das ob die Nichtraucher davon sich gestört fühlen? für mich seht es so aus das die denken sie sind etwas besseres nur weil se nicht rauchen oder sonst etwas machen. Soviel zum Thema gleiches recht für alle.. mich würde es auch nicht stören wenn jemand neben mir kiffen würede obwohl ich nicht kiffe. Das ist alles einfach nur wichtig tuerrei. So sehe ich das.

@Schnabeltier23

naja sieh es mal so der Nichtraucher kann nichts dafür das du rauchst aber du kannst was dafür warum soll jemand der niemanden was getan hat dafür büßen. Es gibt etliche Beispiele du musst das bloß einsehen, das der Nichtraucher für deine Probleme nicht zuständig ist und in dem Fall ist es halt das du die Luft verpestest und für Nichtraucher nicht atembar machst. Puste doch mal ein Nichtraucher an er wird sicher husten und sagen lass das.

@Sagichdochman

Die Nichtraucher werden so oder so mit Rauch konfrontiert Ob es jetzt ihrer bekannten ist die rauchen oder Abgase von Autos oder sonst der gleichen da macht es wohl kaum ein unterschied ob man da jetzt eine raucht oder nicht. Es ist ja nicht so das ich extra rein aus Provokation neben ihm eine rauche und ihn sogar noch den Rauch ins Gesicht puste. es ist ja klar das wenn man raucht dann nur da wo es eig keinen stört bzw sich gestört fühlt aber wenn man dann extra eine Szene macht nur um sich zur Show zu stellen obwohl man 10m weit weg steht nur weil vill etwas Rauch in der Luft liegt, das kann ich Überhaupt nicht leiden weil bei soetwas bekomm ich schnell schlechte Laune wenn jemand versucht sich mit allen Mitteln in den Mittelpunkt zu stellen. sicher es kommt jetzt bestimmt etwas aggressiv rüber jedoch sollte es dies nicht sein. Es regt halt einfach nur auf. Es ist natürlich eine andere Sache wenn Kinder mit fliegen aber bei Erwachsenen Personen kann man doch schon ein wenig Toleranz erwarten.

@Schnabeltier23

yo das sehe ich och so, kann och übertreiben. Wenn son Flugzeug ne ordentliche Klimaanlage hätte wer das sicher kein prob. Ich seh es halt nicht gerne wenn ne harmloser nicht raucher mein Qualm wegweddelt un es mit Geduld noch erträgt. Toleranz sowieso das ist ja klar wir sind ja keine Unmenschen als raucher. ich will bloß manchmal gehrört es zur guten Sitte grade beim essen...im biergarten oder nen gut gelüfteten raum alles keen ding. inner alten seemannskascheme gehts och noch aber wie du schon sagst wo alte leute un kinder...ich glaube wir verstehen das schon richtig aber manche müssn wieder mit ihren spießertum sich einen aufdrängen. naja zum fliegen hab ich auch hinter mir hab einfach nicht dran gedacht. evtl vorher schon etwas reduzieren...

@Schnabeltier23
Es regt halt einfach nur auf. Es ist natürlich eine andere Sache wenn Kinder mit fliegen aber bei Erwachsenen Personen kann man doch schon ein wenig Toleranz erwarten.

Wieso soll meine Gesundheit für dein Vergnügen leiden?