Rauchen als Au pair

3 Antworten

gibt es sicherlich, wenn das au pair nicht ein alter hat, in dem rauchen in dem jeweiligen land viel. sogar verboten ist...........

@Chimaer Ich bin 22 Jahre alt. Also das mit dem verboten würde schon einmal wegfallen.

@Sabo90

dann kann es dir ja keiner verbieten ausserhalb der wohnung bzw. des hauses. in dem jeweiligen haus / wohnung natürlich schon...

@Chimaer

Ja das denke ich mir auch... Ich rauche ja noch nicht mal bei mir daheim in der Wohnung, weil ich das eklig finde.. Aber die Frage ist halt ob man überhaupt eine Familie findet

@Sabo90

das kannste sicher i-wo angeben.. oder du nutzt die zeit, dir das rauchen abzugewöhnen :-)

Da kannst ja so rauchen, dass es keiner mitkriegt. Der Gastfamilie kannst du das ruhig mitteilen und sagen, dass du nur ganz selten rauchst und das nur außerhalb der Familie (falls sie nicht selbst Raucher sind). Sollten sie das nicht akzeptieren, mußt du in den sauren Apfel beißen und - nur ganz heimlich rauchen.

Habe auch schon gehört, dass ein Au pair vor ihrer Gastfamilie das rauchen verheimlicht hat. Blöderweise wurde sie beim Rauchen erwischt und wurde daraufhin rausgeschmissen. Sie hatte allerdings auch keine neue Familie gefunden und musste somit nach Hause fliegen....

@Sabo90

Du hast doch Freizeit und kannst weggehen. Dort kannst du rauchen. Natürlich nicht im Haus, das versteht sich von selbst.

Frage einfach offen bei der Gastfamilie nach sie werden dich nicht vor die Tür setzen ;D (außer zum Rauchen ;D )

PS , solltest natürlich 18 sein sonst können sie es dir verbieten