Rauchen ab 16 mit der erlaubnis der eltern?

5 Antworten

Also so habe ich es kürzlich in der Schule gelernt: man darf rauchen ab wann man will nur im privaten gelände ( also garage, garten, zimmer, haus ) und mit Einverständnis der Eltern. Mit 16 darfst du ohne erlaubnus der eltern rauchen aber nur im privtaen gelände . mit 18 darsft du sie dir dann kaufen und überall rauchen wo du willst!!!

Nein darfst du nicht. Manchmal muss man die Kinder auch vor der Dummheit der Eltern schützen.

In der Öffentlichkeit darfst du nicht rauchen auch wenn du die Erlaubnis der Eltern hast. Zu Hause darfst du mit deinen Eltern rauchen.

rauchen ist erst ab 18 hör damit besser auf das ist nicht gut für den Körper ich weiß das du das jetzt einfach ignorierst aber ich habe schon viele gesehen mit Lungenkrebs Raucherbein usw. und das fühlt sich sicher nicht gut an außerdem kann man sich von dem Geld was anderes kaufen außer das ! mein tipp sage es nicht und hör einfach auf bevor du anfängst es zu bereuen !

Würde mich damit nicht in der Öffentlichkeit erwischen lassen. Auch dann wenn deine Eltern dir das Rauchen (auch wenn ich nicht verstehe wie man seinem Kind soetwas erlauben kann?!) erlauben ist das Rauchen für U18 nach dem Gesetz verboten. Ausserdem kann ja jeder 16jährige behaupten das seine Eltern ihm das quarzen erlauben.

Was möchtest Du wissen?