Ratsuchender gemeldet. Kindergeld?

3 Antworten

Seit wann beantragt man Kindergeld beim Jobcenter? Nein man stellt diesen bei der Familienkasse und die befindet sich in der Agentur für Arbeit.

ein ratsuchender bekommt kein kindergeld. kindergeld bekommst du nur, wenn du ausbildungssuchend oder in ausbildung/schule bist.

Die Kindergeldkasse kann zusätzlich von dir verlangen, dass du deine intensive Suche nach einem Ausbildungsplatz BELEGST.

Also entsprechende SCHRIFTLICHE Bewerbungen und die erfolgten  Absagen