Ratenzahlung ja oder nein oder?

5 Antworten

  1. die idee ist super, wenn du die willenstärke hast, zinsloses darlehn ist wie ein geldgeschenk im erwachsenenleben nachher, es ist immer einfach geschenktes geld

  2. nein das geht nicht, die wollen schon fixe raten haben, musst mit eltern reden und über sie dann zwischenfinanzieren, machste vielleicht 200er rate und wenns nicht geht, müssen deine eltern dir für die rate leihen oder so

du musst es eh über die eltern machen, weil kreditgeschäfte erst mit 18

Das heißt wenn man denen sagt dass man ihnen 100 Euro pro Monat und sie damit einverstanden sind und man dann einen Monat anstatt 100 Euro , 400 Euro zu schicken will lehnen sie das ab?Ich hätte gedacht die wollen das Geld einfach so schnell wie möglich.

@dschungelmensch

dann musst du sondertilgungen vereinbaren im kreditvertrag, aber normal nein, normal hat der ne laufzeit etc, aber dann bekommen sie auch zinsen, da wollen sie natürlich, dass es lange läuft, wenn es zinslos ist, werden sie wohl damit einverstanden sein

also du machst dann zb min 100 im monat und nach oben offen, dürften sie eigentlich machen

aber warum willst du das?

jeden tag, den du das zinslose darlehn nutzt, verdienst du geld, du musst es so lange ziehen wie nur geht......

betriebswirtschaftlich betrachtet jetzt.....

Ratenzahlung bedeutete ja in jedem Fall einen Kauf auf Kredit und das ist nur ein nettes Wort für Schulden, die Du wirklich nur im äussersten Notfall machen solltest.

Da Dell ja auch leben will, kannst Du fest davon ausgehen, dass bei dem 0%-Angebot der "echte" Zins bei der Festlegung des Preises schon eingerechnet wurde, denn Geschenke bringt nur der Weihnachtsmann.

Ich hoffe, dass Deine Eltern vernünftig genug sind, hier deutlich NEIN zu sagen, auch wenn Dich das im Moment sicher ärgern dürfte.

Nein,nochmal ....der 0,00 % Zins läuft nur für eine bestimme Zeit.Die preise für diese Notebooks sind in letzter Zeit sogar noch gefallen.

Wenn der schon im Preis drin wäre würde es ja mehr oder weniger auch Kunden verscheuchen die nicht auf Ratenzahlung sondern sofort bezahlen wollen abschrecken.

@dschungelmensch

Kunden, die bar bezahlen, können meist einen Rabatt heraushandeln.

Hallo, diese Ratenkredite mit 0% Zinsen sind sehr verlockend. Tatsache ist aber, dass die monatlichen Raten (immer in gleicher Höhe und nicht mal so oder so) pünktlich bezahlt werden müssen! Gg

Die Idee ist nicht schlecht - allerdings wäre meine erste Frage, muss es denn so ein teurer Laptop sein - egal, ob du nun sparst oder finanzierst? Die Raten sind jeden Monat gleich, davon musst du ausgehen. Keine Bank würde sich auf etwas anderes einlassen. Du brauchst also sowieso Geld in Reserve, um die Rate zahlen zu können, auch wenn das mit dem Fereinjob nicht so klappen würde oder du aus anderen Gründen nicht an das Geld kommst.

Grundsätzlich ginge in deinem Fall der Kauf des Laptops nur über deine Eltern. Einen Ratenmix in unterschiedlichen Raten, wird Dell wohl nicht zustimmen. Die wollen , wenn Ratenzahlung vereinbart ist, gleiche Monatsraten, was auch üblich ist.

Dann habe ich sowieso keine Lust auf die ganze Aktion.Da spar die ich dann lieber ungefähr die nächsten 10 Monate.

Was möchtest Du wissen?