Ratenzahlung in der Ausbildung?

6 Antworten

Seht zu, daß Ihr ne Gebrauchte bekommt, da gibts Gutes für wenig Geld. Wollt Ihr bei Eurem geringen Einkommen auch noch die Belastung der Raten?

gebraucht was kaufen und gut!

Lehrlinge aber alles neu kaufen wa? das haben wir gern.

Nichts auf der Tasche aber von goldenen Tellern essen wollen, ich würde da mal meine Prioritäten setzen!

Mareike837
Fragesteller

Ich finde das ganz schön unhöflich. So gut wie alle anderen Möbel habe ich gebraucht gekauft, bloß eine Küche ist auch auf ebay gar nicht so leicht gebraucht zu kriegen.

Es Stimmt den das war mal möglich aber da ein azubi oder ein student kein pfändbares einkommen hat gibt es keine Ratenzahlung mehr! Auch kann der azubi immer jederzeit die stelle verlieren da auch firmen pleite machen!

Wie wäre es den erstmal mit was gebrauchtem wie dem Kühlschrank dan wäre nur noch der elektroofen neu zu kaufen ! Als zb k, -150€ Schrank 100€ Eofen zb 500€

Das dürfte eher zu schaffen sein wen man gebrauchtes sich kauft außer bei dem offen oder der Waschmaschine!

Eigentlich kann er bzw ihr euch noch keine eigene Wohnung leisten !

Unterschiedlich, manche sagen ja manche sagen nein

Dein Freund kann einen Kleinkredit aufnehmen, ihr braucht aber einen Bürgen.