Ratenzahlung beim Optiker *hilfe*

5 Antworten

Du kannst über die Santander Bank einen Ratenvertrag beim Optiker abschließen. Der ist in mehrfacher Ausfertigung, und er muss natürlich auch von Dir unterschrieben werden. Darin kannst Du bis zu 24 Monatsraten vereinbaren ohne Aufschlag. Aber ohne Deine Unterschrift geht da gar nichts. Seltsame Sache.

ich hab wie gesagt nie etwas unterschrieben.. und ob er überhaupt meine adresse hat weiss ich nicht... habe auch keine rechnung für die brille.

@ginobianco

Hast Du bei diesem Optiker schon einmal eine Brille gekauft? Das Formular für den Ratenvertrag gibt es nur beim Optiker, weil die Santander Bank mit Optikern zusammenarbeitet.

kann ich nicht verstehen.bei jeder brillenbestellung musst du name und adresse angeben,sonst nehmen sie den auftrag garnicht an.

Vermutlich hattest du eine augenärztl. Verordnung, wo dein Name u. Anschrift draufstand. Oder hatte der Optiker deine Dioptrinwerte ermittelt?

handelt sich hierbei um eine sonnenbrille... ohne stärke...

Deine Adresse wird er sicherlich über die Verordnung der Brille haben. Und wenn der Credit so günstig ist, wie critter schreibt, dann solltest Du Angebot annehmen, sofern Du kreditvertragfähig bist.

Sei vorsichtig! Zahl aber auf jeden Fall mal eine Rate an den Optiker. Solltest Du noch von der Bank Post bekommen, kannst Du immer noch reagieren

Was möchtest Du wissen?