RAT look Kfz. Was ist erlaubt?

1 Antwort

Zur schiefen Kennzeichenanbringung gibt es kein gesetz. Kennzeichen selber: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php ; Alles was aussen dran ist, darf keine Fußgänger gefährden. Flaschenöffner platt euf der Motorhaube: kein Problem. Stehend auf dem Kühlergrill ist nicht erlaubt.

Und das Abschleppseil um die Stoßstange gewickelt, damit Du bei einer der dauernden Pannen schnell abgeschleppt werden kannst ist wohl auch o.k. Wenn für einen Polizisten erkennbar ist, dass es um das Design geht: Kein Problem. Sieht das Auto allerdings nach wirklicher Schrottkarre aus, kann es sein daß Du dauernd herausgewunken wirst, um das Fz auf Verkehrssicherheit zu überprüfen.

Ebenso abgeschliffene und rostige Blechteile: löcher dürfen keine drin sein. Ist der Rost mit Klarlack konserviert, gehts wohl. Ausser Du gerätst an einen humorlosen Polizisten, der sucht und sucht dann, bis er was findet. Und wenns der abgelaufene Verbandskasten ist.