Rasierer kaufen mit 13/14?

3 Antworten

Wiesooo sollte es verboten sein?! ....Du darfst auch mit 5 Kondome kaufen ....das ist genauso wenig vom Alter abhängig!!

Meine Mum hat mir meinen ersten Rasierer zum B-day geschenkt ^^ aber wenn es dir peinlich ist mit deinen Eltern über so etwas zu reden, kannst du ihn dir einfach selber kaufen. Allerdings empfehle ich dir, zumindest mit deiner Mutter eine Beziehung aufzubauen mit der du über peinliche Dinge reden kannst....denn was willst du machen wenn du deine Tage bekommst und nen Bh braust etc ;)

Danke für die Antwort ! Du hast recht ich spreche sie einfach drauf an . Meine Tage hab ich schon und Bh's trage ich auch aber in letzter Zeit gab es zwischen mir und meiner Mum ein paar Streitereien deswegen war ich mir unsicher sie darauf anzusprechen. Du hast mir wieder Mut gemacht ,danke! Lg :)

Also ich hatte das Problem meine Mutter zu fragen. Ich war echt aufgeregt und hatte Angst...aber ich hab mich getraut. Ich bin in einem ruhigen Moment zu ihr gegangen und hab sie so gefragt: Mama, wann darf ich mich eigentlich rasieren? Sie meinte ja ich wäre schon in einem Alter wo man das machen kann (13 bald 14) Sie hat mit mir dann darüber geredet, also was man beachten muss und hat mir dann erstmal einmalrasierer gegeben. Einfach trauen :) sie wird dir nicht den Kopf abreißen:D

Wenn du schon Bartwuchs hast, sagst du das einfach deinen eltern und Fragst, ob du dir mit ihnen einen passenden Rasierer aussuchen kannst. da man ja schließlich einen Rasierer benötigt, kann man einem das aufgrund seines Alters nicht verbieten.

Danke für deine Antwort aber ich bin ein Mädel :) Hast mir trotzdem weitergeholfen.LG

@Serialissimo

Kein Problem ;D