Rasenmäher springt wegen falschem Treibstoff nicht mehr an :/

2 Antworten

Zunächst mal halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der Rasenmäher tatsächlich Diesel als Treibstoff braucht. Dieselmotoren sind allenfalls bei Aufsitzmähern und auch dort nur bei wenigen Exemplaren verbaut. Die allermeisten Mäher brauchen ganz normalen Ottokraftstoff. Was meinst du genau damit, wenn du schreibst: "bis dann letzendlich der Mäher absoff"? Ging er einfach aus oder waren seltsame Geräusche zu hören? Dreht der Motor noch, startet aber nicht mehr?

Bei einem Benzinmotor muss der falsche Sprit komplett aus Tank, Leitungen und Vergaser entfernt werden. Danach die Kerze raus und reinigen. Alles wieder zusammenbauen, neu mit dem richtigen Sprit betanken und der Mäher müsste wieder laufen.

Sollte es tatsächlich ein Dieselmotor sein, muss ebenfalls der komplette Sprit aus Tank, Leitungen, Filter und Einspritzpumpe raus. Danach neu betanken und entlüften nicht vergessen. Der Mäher müsste dann wieder gehen.

Selber kannst du ihn auf keinen Fall reparieren! Bist du sicher, dass der Diesel bekommt? Ist das ein Aufsitzmäher? Hab noch nie von handgeführten Mähern gehört die diesel verbrennen! Wende dich an einen Fachhändler für Gartengeräte: du informierst dich, von welcher Firma deine Maschine ist, suchst die Firma im Internet und suchst dann die Fachhändler im Internet die dir das Ding reparieren.

Also das Ding reinigen von innen oder sonst hilft nicht? :(

@Schwimmel

Nein, das kannst du als leie nicht! Ist das 100% ein diesel? Welchen Firma?