Randsteine im Gehweg heben erlaubt?

2 Antworten

Du kannst von der Gemeinde verlangen dass sie den Gehweg in Ordnung bringt. So wie die Gemeinde verlangt dass du ihn sauber hälst; man kann ja einfach mal fragen. Aber meistens ist es einfacher und schneller, das selbst zu machen oder machen zu lassen. 

Nein. Nicht erlaubt. Beschädigung "fremden" Eigentums.

Das ist Blödsinn. Beschädigung ist wenn man etwas in einen vom Eigentümer unerwünschten Zustand bringt. Das Absacken kann aber von der Gemeinde nicht erwünscht sein; es ist im Zweifelsfall sogar gefährlich und der korrekte gerade Zustand ist ja auch in den Plänen dokumentiert. Der Fragesteller führt also allenfalls unbefugt eine - hoffentlich fachgerechte - Reparatur durch; nach welchem Paragraphen soll man ihn verknacken ?

@PunkExpert7

Ist ja gut. Dann frag auch nicht.

@LeonardHinz

Der Kommtierer HAT nicht gefragt!

Was möchtest Du wissen?