Randstad krank geschrieben, wird das bezahlt?

4 Antworten

Wenn Du im Schichtbetrieb eingesetzt bist, nein, dann fehlen Dir die Schichtzulagen. Ansonsten bekommst Du Dein Geld weiter aber ohne Kilometerpauschale

Familiengerd  19.12.2016, 13:53

nein, dann fehlen Dir die Schichtzulagen

Das ist falsch, wenn es für die Zeit der Erkrankung eine Einteilung in einen Schichtplan mit Schichtzulagen gab.

In dem Fall gehört auch die Schichtzulage zur Entgeltfortzahlung!

Google mal Lohnfortzahlung im Krankheitsfall... Eine der Errungenschaften dieser Gesellschaft... So und jetzt kurier dich tiefenentspannt aus und geh irgendwann wieder fit an die arbeit... Wir sind ja nicht mehr im 18 /19 Jahrhundert.

Natürlich,warum sollte es da anders sein.

Muss eigentlich im Vertrag stehen

Familiengerd  19.12.2016, 13:56

Was hat das mit dem Arbeitsvertrag zu tun!

Was soll das Recht auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall mit dem Arbeitsvertrag zu tun haben??

Es gibt das Entgeltfortzahlungsgesetz EntgFG, das die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall regelt.

Sie ist zwingend, und sie kann auch nicht vertraglich ausgeschlossen werden!