RA durchgefallen 2mal Praktisch

1 Antwort

Als ich meine Schule abgeschlossen habe (4/2010) war noch Sachstand, dass man, sobald man zweimal durch einen Teil der Prüfung (z.B. wie bei dir - praktisch) gefallen ist, den Rettungsassistenten nicht mehr machen darf. Du musst ja auch bei der Anmeldung zur Prüfung angeben, ob du schon mal an einer teilgenommen hast und wie oft. Du kannst dich allerdings auch nochmal bei deiner Schule erkundigen, manchmal soll es Ausnahmeregelungen geben, was ich allerdings bezweifle... Tut mir Leid dir dass so sagen zu müssen, aber der Rett.-Ass. wird wohl nichts mehr! Du könntest allerdings natürlich eine Ausbildung zur/m Med. Fachangestellten oder Krankenpfleger/-schwester machen, da hat man auch mit Menschen, Medizin und hoher Verantwortung zu tun! Vielleicht fällt es dir ja nach längerer Ausbildung leichter die Prüfungen abzulegen!

Was möchtest Du wissen?