Quereinstieg zum Lokführer S-Bahn München, Führungszeugnis?

2 Antworten

Hallo Lee1904,

wenn nur ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister verlangt wurde und kein polizeiliches Führungszeugnis, dann will die DB auch keines, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Und wenn sie es zu einem späteren Zeitpunkt möchte - also beispielsweise nach einer Zusage - dann wird sie das sowohl mitteilen als auch wissen, dass das polizeiliche Führungszeugnis nicht von heute auf morgen ins Haus flattert.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf doch gleich mal an. Es ist 8 Uhr 22 und vielleicht ist dort schon jemand an seinem Platz. Und wenn nicht, dann sicher ab neun Uhr. KLeiner und vielleicht positiver Nebeneffekt: du bringst dich in Erinnerung bzw. zeigst, dass du mitdenkst. Lg

nein brauchst du nicht

Wie sicher ist das, dass du bei der Bewerbung, respektive vor der Unterschrift bei der DB als Quereinsteiger KEINS brauchst?