Quelle.de hat meine Bestellung storniert?

2 Antworten

Müssen die mir das Fahrrad noch liefern sobald die es wieder vorrätig haben?

Wenn Quelle der Auffassung wäre, dass eine Lieferung innerhalb "überschaubarer" Frist möglich wäre, so hätte man Dir dies sicherlich angeboten.

Wie sieht meine Rechtslage aus?

Quelle muss Dir Deine Zahlung erstatten.

Einmal kurz in die AGB geschaut.

Du hast diese ja bestätigt und bist somit damit einverstanden gewesen:

1. Zustandekommen des Vertrages: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Erklärung oder den Versand der Ware zustande.