Quad/ATV Leasen?

1 Antwort

Schüler bekommen kein Leasing weil kein Einkommen da ist !!!!

Irgendwie sehen sie putzig aus, wie Spielzeuge, mit ihren vier überdimensional dicken Reifen

116.000 Quads düsen in Deutschland inzwischen über Straßen und Wege. Sommerzeit ist Quad-Zeit.

Aber dann tauchen regelmäßig solche Schlagzeilen auf: "Neunjähriges Mädchen mit Quad schwer verletzt", "82-Jährige bei Quad-Unfall leicht verletzt", "Quad-Fahrer stirbt bei Unfall".

Obwohl sie bereits seit Jahren zum Straßenbild gehören, weiß eigentlich niemand so genau, wie sicher oder unsicher der Quad-Fahrspaß ist.

"Quads sind durch ihre schmale Spurweite relativ kippgefährdet, in Kurven kann das schon bei geringem Tempo sehr schnell gehen"

Das Fahren von Quads ist oft ein tödlicher Spaß

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.
Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

Rund 40 Prozent aller Quad-Unfälle passieren laut Studie ohne jede Fremdeinwirkung, meistens einfach weil die Maschinen von der Straße abkommen oder wegen Fahrfehlern.

Gleich mehrere Gründe sind für das schlechte Fahrverhalten und die schwierige Handhabung der Quads verantwortlich.
So haben viele kein Differential, Innen- und Außenrad sind in Kurven also gleich schnell.  Hinzu kommt, dass der Fahrer Gas mit dem Daumen gibt wie bei einer Klingel.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten“

Vielen Dank für solch eine Informative Antwort, jedoch bin ich den Risiken aufgeklärt worden.