quad mit BF17 fahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die darfst Du nicht ohne Begleitung fahren. Du darfst nur Fahrzeuge der Führerschein Klasse AM ab 17 fahren, weil diese Klasse bereits in B enthalten ist. Und mit der Klasse AM darfst Du zum Beispiel Quads bis 50 cm³ Hubraum und bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. Diese (kleineren) Quads darfst Du dann auch deshalb ohne Begleitung fahren, weil die nicht für Klasse AM notwendig ist .....

Hallo

du darfst jederzeit alle Quads fahren die es zu kaufen gibt.

nur, bis du 18 Jahre alt bist nur mit Begleitperson

die AM-Quads dürftest du schon alleine fahren, aber ich denke, dir reichen die 45km/h bestimmt nicht:-)

nee reichen nicht aus und wenn man das quad auf 45 km/h drosseln kann aber trozdem 125 ccm hat. darf ich das dann alleine fahren?

@Zuendappfahrer
und wenn man das quad auf 45 km/h drosseln kann aber trozdem 125 ccm hat.

Nein, denn mit Klasse AM sind keine 125ccm erlaubt.

ich meinte mit einem BF17 schein die 125ccm und 45km/h. ob ich das so fahren darf

@Zuendappfahrer

nein, darfst du nicht

wenn das Quad immer noch 125ccm hat fällt das dann unter dem B Führerschein, und dann nur mit Begleitung

Was möchtest Du wissen?