Putzfrau will immer reden, was tun?

3 Antworten

Du könntest die Zeit der Gespräche reduzieren. Zugesquatscht werden hat auch was mit dir zu tun. Du lässt es zu. Vielleicht redest du mit ihr 15min und dann auch nicht mehr neuen Gesprächsstoff liefern. "Ich möchte Sie nicht weiter von der Arbeit abhalten und habe selbst noch etwas vor."

Geht es dir eigentlich ums quatschen oder das sie dann langsamer arbeitet?

ums quatschen

@Sonderzeichnung

Naja, dann betrachte das doch als Übung, wie kann ich den anderen dahin manipulieren mich in Ruhe zu lassen und selbst sein Gesicht wahren zu lassen

Da deine Eltern die Putzfrau bezahlen, ist es an ihnen, ihre Arbeitsleistung zu beurteilen. Da deine Eltern zufrieden sind, solltest du es auch sein. Wenn du nicht zufrieden bist, lern daraus und - sobald du eine eigene Putzhilfe bezahlen kannst - stell jemanden ein, der nicht so gesprächig ist.

Schlag deinen Eltern vor, dass du selber putzt. Dann braucht ihr keine Putzfrau mehr und du wirst nicht mehr gestört.

So was mach ich nicht