Putzfrau ja oder nein?

9 Antworten

Wenn du die Haltung der Putzfrau gegenüber etwas verändern könntest und nicht von "Putzfau anschaffen" oder "Putzfrau haben" sprichst, sondern sie mit Respekt behandelst und ihre Rechte achtest und einhältst, ist doch nicht dagegen zu sagen. Du schaffst einen Abeitsplatz und sicherst einer Frau einen Teil ihres Lebensunterhalts. Was soll daran schäbig sein. Nur, wer seine Zugehfrau mit schwarzgezahlten Niedrigstlohn abspeist, keinen Urlaub gewährt und im Krankheitsfall kündigt, weil er sie nicht versichert hat, ist ein Ausbeuter und soll selber putzen.

OK, ich habe keine Putzfrau. Das sollte aber auch egal für die Antwort sein. Wenn du dir eine leisten kannst und gerne möchtest, dann mach dir keinen Kopf darüber was dann die Anderen sagen. Vielleicht beneiden sie dich auch nur weil du das bezahlen könntest.

PS.:Wer hat sich nicht schon jemanden gewünscht der einen seinen Dreck weg räumt. :)

Gruß Nino

Wenn das Geld locker sitzt, warum nicht... Meine Schwester gibt auch Geld für eine Putzfrau aus. Wenn ich mehr verdienen würde, wäre es auch eines der ersten Dinge die ich bezahlen würde... Warum auch nicht?

Dinge? Sind Putzfrauen Sachen?

@Schuhu

Nein, aber ich kaufe mir für gewöhnlich eine Dienstleistung ein und keinen Menschen... und eine Dienstleistung ist für mich ein Ding

Also wir haben auch eine Putzfrau. Das haben viele und ich glaube niemand kommt sich dabei schäbig vor. Ihr könnt es ja mal für so einen Monat oder so versuchen.

habe noch vergessen: dazu kommt noch das rumgestreite, wer was putzt und aufräumt :-(