Putzfrau für Wohnung

6 Antworten

Unsere Haushaltshilfe bügelt auch und kriegt 30 Euro die Woche. Dafür arbeitet sie mindestens drei Stunden, manchmal macht sie auch länger, obwohl wir das gar nicht wollen. Aber das ist dann IHR Ehrgeiz. ;-)

Also Bügeln soll Sie gar nicht, Sie soll meine Wäsche nicht mal anfassen!!!! 3 Stunden ist mir schon etwas zu lange, ich dachte da an 1 bis 1,5 bis 2 Stunden, Sie soll ja nicht immer Fenster putzen und staubwischen....

es gibt doch Agenturen, die Reinigungskräfte nach Aufwand anbieten. schau mal unter "happymaids.de"
wegen einmal in der Woche den Boden wischen wirst du niemanden finden. In der Regel arbeiten solche Leute  für 400 Euro im Monat

Deswegen suche ich ja auch Privat, weil die Leute über eine Agentur halt teurer sind....

Putzfrauen bekommen meist mehr als eine ausgebildete Fachkraft in einem festen Angestelltenverhältnis.

Viele fassen für unter 10 Euro die Stunde (cash, schwarz, wie auch immer man das nennen möchte) nicht mal nen nassen Lappen an.

Wenn du stundenweise bezahlst, dann wird sie vielleicht langsamer putzen als der Schmutz eigentlich bedingen würde. Wenn du sie nach Kommen bezahlst und einen Festpreis machst ist sie vielleicht genau so gründlich aber schneller wieder weg.

Entscheide du.

Naja einmal in der Woche kurz durchwischen wird ja nicht so lange dauern, und staubwischen und Fenster putzen würde doch einmal im Monat reichen.... Ein Festpreis wäre da schon besser was?!?!?!?!

@Revoltec1988

Kommt drauf an was du für ein Dreckspatz bist. ;-)

Wenn die Aufgaben wöchentlich wechseln musst du mehrere Festpreise machen. Zum Beispiel 2 Stunden Boden putzen 20 Euro,

Einmal im Monat 2 Stunden Boden putzen und 2 Stunden Fenster putzen 40 Euro.

;-)

@fraufrings

Oh gott -.-' Sie soll nur putzen und nicht mehr, dann putz ich doch lieber selber....

am besten über eine agentur buchen, vielleicht mehrere vergleichen - vielleicht etwas teuerer aber du bist abgesichert, sollte sie was zerstören in deiner wohnung oder gar was mitgehen lassen - wenn du sie so ohne agentur einstellst, müsstest du sie anmelden - weil es sonst scharzarbeit wäre - viel erfolg bei der suche

Also alleine werde ich Sie nicht in der Wohnung lassen, da ist das mit mitgehen lassen schon etwas schwer, und wenn ich da bin wird Sie wohl mehr aufpassen ob was runterfallen könnte als wenn ich nicht da wäre... Und warum Schwarzarbeit, wie ich oben schon gesagt habe -

Ich dachte immer das man es nur anmelden muss wenn Sie über einen gewissen Betrag kommen... Gibt ja auch Studenten die auf Kinder aufpassen und sich etwas dazu verdienen, für diese zahlt man ja auch keine Versicherungsbeiträge...

Also ich finde die Idee gut eine Putzfrau anzulegen So mit Ordner Zeichnung und so Cool.Ist ja auch ein Statussymbol!

Sehr lustig -.-'

@Revoltec1988

Irgendein Problem damit VW hat doch eine gute Entwicklungsabteilung.