"Punkt-Neon Licht" in Deutschland verboten?

Mercedes Blaues Punkt-Neon - (Auto, Fahrzeug)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nicht erlaubt 100%
Erlaubt 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterbodenbeleuchtung ist Unterbodenbeleuchtung egal ob gepunktet, gestrichelt oder durchgehend oder blinkend. Es ist und bleibt eine unzulässige lichttechnische Einrichtung gemäß der StVZO

  1. sind das keine neonröhren sondern led;)
  2. kann man die als einstiegsbeleuchtung umbauen, sprich das wenn die tür aufgeht an gehen und beim schliessen wieder aus

Es ist egal ob das Punktuell ist oder durchgehend. An der Rechtslage ändert das nichts.

Blaues licht kann übrigens sogar extra ärger geben.

Okay, Vielen Dank für deine Antwort.