Psysiche Belastung durch vermieter

6 Antworten

Hast du denn schon eine neue Bleibe? Wenn ja, dann zieh dort ein. Kündige vorher dem Vermieter fristlos wegen Belästigung und Mobbing durch die Nachbarn. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird ein Anwalt deine fristlose Kündigung auch rechtfertigen.

ja ab 01.03. bin ich in meiner neuen Wohnung und habe aus Krankheitlichen,Psysischen Gründen meine Kündigung zum 28.02.eingereicht.er hat zum 30.04.bestättigt.ich aber mache die wohnung zum 28.02. leer und gebe ihm die schlüssel

Setz Dich mit einem Mieterverein / Mieterbund in Verbindung und schildere genau, was Dir durch den Vermieter passiert. -

Gibt es bei Dir so etwas wie eine kostenlose Rechtsberatung für Leute, die wenig Geld haben (in Hamburg gibt es die Öffentliche Rechtsauskunft- und Vergleichsstelle - ÖRA).

Vielleicht hast Du ja Glück.

Drück Dir die Daumen.

Ich gehe davon aus, dass Sie im Januar die Kündigung geschrieben haben. Da werden Sie nicht darum herum kommen, die Miete für März und April zu bezahlen. Vielleicht akzeptiert Ihr Vermieter von Ihnen gestellte Nachmieter, d.h. Sie suchen selbst jemanden, der zum 01.03. einzieht, damit Sie aus den Mietzahlungen entlassen werden. Ich weiß nur nicht, wie man eine Wohnung anpreisen soll, die man selbst krank verlässt, weil man vom nachbarlichen Umfeld gemobbt wurde. Können Sie eventuell ein offenes Gespräch mit Ihrem Vermieter führen? Vielleicht kann man sich in der Mitte begegnen und er erlässt Ihnen wenigstens die April-Miete.

Ich weiß ja nicht wie du finanziell gestellt bist, aber in erster Linie brauchst du erstmal eine neue Wohnung um umziehen zu können , beraten und begleitend helfen könnte dich der Psychosoziale Dienst deiner Stadt oder Land.

kann mir keine doppelbelastung leistung, habe aber ab 01.03. ne neue wohnung wo ich auch einziehen werde, und die andere Wohnuing ist dann ab 28.02. leer und ich übergebe sie dann auch

geh zum mieterbund denn so ohne weiteres kommt man nicht aus einem vertrag und ich glaube der würde nicht mal nen nachmieter akzeptieren wenns ganz schlimm kommt hol einfach mal die polizei