Psychoterror im Mietshaus!

8 Antworten

zieht doch einfach um... wenn ihr so viele gegen euch habt, und die vermieter sich um den hausfrieden scheinbar einen dreck kümmern, dann seit ihr da falsch aufgehoben. sucht euch was neues und fangt da von vorn an. so hat das ja keinen sinn. irgendwann seit ihr psychisch und physisch am ende

Entweder ausziehen oder der Vermieterin schriftlich androhen, die Miete um 50% zu mindern, solange der Zustand der erheblichen Einschränkung der Lebensqualität weiterhin bestehen bleibt. Sie hat sich darum zu kümmern, dass andere sich an die Hausordnung halten -dazu gehört z.B. (im übertragenen Sinn) nicht die Blumen zu gießen, solange jemand darunter sitzt... Sie hat die Bewohner zu einem respekt- und rücksichtsvollen Miteinander anzuhalten. Sie ist die Einzige, die wirklich Druck ausüben und den Mitbewohnern abmahnen kann, sollten sie ihre Anfeindungen Ihnen gegenüber nicht unterlassen. Eine Mietminderung in diesem Fall ist Ihr gutes Recht. MfG

Man kann gleich um 50% die Miete mindern? Nur denke ich dann das wir die Kündigung direkt im Briefkasten haben. Angeblich soll ja auch die Wohnung für Eigennutzung gebraucht werden. Diese wurde uns mittgeteilt letztes Jahr, mündlich, also nix handfestes. Diese Wohnung bringt uns nur mieses Karma ein seit 2 Jahren... Ein Trauerspiel und ich bin nur noch fertig. Mit dieser täglichen Angst zu Leben ist grausam...

Ihr habt eigentlich keine andere möglichkeit als auszuziehen so hart es auch klingen mag. Die Nachbarn oder die Vermieterin bei Gericht zu Verklagen wird auch nichts bringen wenn ihr werdet eure Nachbarn schließlich nicht zwingen können weg zu ziehen und der Gerichtsprozess würdete zusätzlich nochmal unnötig Geld verschlingen. Im normalfall würde Ich euch ja raten euch mit euren Nachbarn nochmal zusammenzusetzen und sie zu fragen ob ihr nicht noch einmal von vorne anfangen könnt, aber ich glaube in eurer Situation würde das auch nicht wirklich etwas bringen. Deshalb ist leider die einzige Option für euch die Ich sehe einfach wegzuziehen.

Blöde Situation. Und klar, wenn Du emotional wirst, nimmt die Vermieterin Dich nicht mehr ganz ernst sondern denkt, die is´auch was empfindlich. Mein ich gar nicht böse, das it leider immer so.

Kurzum: ich glaube, das wird nix. Ich würde wirklich umziehen, das bringt ja so gar nichts. Bzw. macht Dich noch kirre. Da zieht lieber die Reissleine statt zu hoffen, dem wäre noch mit Vernunft beizukommen. Ist echt besser für Dich, wo soll denn das sonst noch hinführen.. ("regen" wenn ihr auf Balkon sitzt? Naaa toll)

Alles GUte!

Dann wird uns wohl kein andere Ausweg mehr bleiben als weg zu ziehen... Schade nur das man den Leuten nur vorn Kopp gucken kann und dann auch nicht weiß wie die so drauf sind. Ich bin für meine 25 Jahre aufjedenfall gezeichnet was Nachbarn angeht und werde so schnell mit keinem mehr großartig sprechen wollen allein aus der Angst heraus das passiert wieder. Und ich werd mir dicke Gardienen kaufen für die nächste Wohnung die dann kommt, das kein Mensch mehr sieht was ich darin tue und lasse! Es ist wirklich grausam das andere Menschen einem soetwas antun können ohne mit der Wimper zu zucken... Traurig, einfach traurig.

@Muckeline988

Ich hatte früher auch ganz schlimmer Nachbarn...Inzwischen wohne ich seit über 14 Jahren in einem anderen Mietshaus (selber Vermieter; Genossenschaft) und habe tolle Nachbarn...selbst wenn mal eine Mietpartei wechselt - scheint das gute Klima sich auch auf die neue Mieter überzugehen. Man muß natürlich auch etwas von sich geben und auch mal 3 Augen zudrücken :-).

@KaeteK

Gegeben haben wir Anfangs ja auch. Als wir eingezogen sind haben wir Beispielsweise zu unserer Einweihungsfeier das gesamte Haus eingeladen. Gekommen ist nur einer, der der hier auf einer Etage mit uns wohnt, denn ja, es gab mal bessere fast freundschaftliche Zeiten mit ihm. Erst als wir ihm halt gezeigt haben das wir es nicht möchten das er hier immer rein schaut von draussen ist es so geworden. Ab dem Zeitpunkt hat er scheinbar den ein oder andren gegen uns aufgehezt, wenn man das so sagen darf. Ich will ja auch keinen zusätzlich beschuldigen oder so. Oder mich strafbar machen das ich hier darrüber schreibe, was ich hoffentlich nicht tue.

Er schaut bei Euch in die Fenster (also Erdgeschoss) und Ihr habt einen Balkon? Irgendwie kann ich das gerade nicht so ganz nachvollziehen - aber egal.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine andere Wohnung suchen, dann ist Ruhe!

Könnte schon sein. Hochparterre, bodentiefe Fenster. Alles möglich.

@rhapsodyinblue

Ja Erdgeschoss und ja auch einen Balkon. Was ist denn daran seltsam?

@rhapsodyinblue

Jupp, hat meine Freundin auch. Sehr schön (mit vernünftigen Nachbarn jedensfalls)

@Violetta1

Ich hatte mir das auch schöner vorgestellt. :'(