Psychiatrie statt Knast?

5 Antworten

es wird in einem gutachten festgestellt ob du wirklich depressionen hast und ob deine taten daraus folgen.

das wird der Richter entscheiden nachdem er ein psychiatrisches Gutachten

eingeholt hat.

Es käme da evtl. eine Unterbringung mit Therapieauflage in einer geschlossenen Abteilung der Psychiatrie in Betracht.

Das müsste ein Gutachter festellen

Kann man, nur man muss es durch ein Gutachten prüfen lassen, man kann ja nicht einfach sagen, ich habe Depressionen deswegen habe ich ....gemacht. Also bei Diebstahl und Einbruch glaube ich da eher nicht dran.

Ist für mich kein Grund zu klauen. Ich würd den einsperren, aber ich mach die Regeln ja leider nicht :D

Ah, das ist doch die Trump-Methode, oder? Jetzt musst Du aber noch sagen, dass Du das nie gesagt hast!