Psilocybinhaltige Pilze, ist das legal?

2 Antworten

In den Niederlanden sind die sogenannten Trüffel noch legal, alle anderen wurden vor einigen Jahren verboten.

In Deutschland unterstehen alle Pflanzenteile dem BTMG, egal in welcher Form oder Zubereitung. Wie beim Cannabis gilt das eigentlich auch für Sporen und Mycel Zuchtsets, da diese dazu bestimmt sind, BTM zu gewinnen. Wie stark das im Moment verfolgt wird weiß ich allerdings nicht, da sich das je nach Droge stark unterscheidet wie aktiv da geschaut wird.

Nope frische sind erstrecht verboten. Diese rechtliche "Grauzone" die ausgenutzt wurde war meines wissens das die getrockneten als Duftsäckchen verkauft wurden. Die man "nicht öffnen soll" da ja illgale Substanz. Solange man sie also nur als Duftsäckchen benutzt ohne den Beutel zu öffnen soll es angeblich legal gewesen sein.

Wobei da auch massig Leute besuch von der Polizei bekommen haben.

Ob frisch oder trocken illegal.

Ich mein man bekommt nichtmal mehr in den Niederlanden frische, vor gut 8-9 Jahren konnte man die dort noch kaufen.

Ohne Gewähr google einfach mal...

Was möchtest Du wissen?