Ps4 personal ausweis?

3 Antworten

In der Personalausweisnummer ist dein Geburtsdatum enthalten. Diese Nummer hat auch eine Prüfziffer, wodurch sicher gestellt werden soll das die Nummer auch tatsächlich so auf dem Ausweis steht.

Aus Datenschutzsicht würde ich auch sagen, dass nachgewiesen werden muss, dass du ein bestimmtes Alter hast. Normalerweise kannst du alle weiteren Sachen in en AGBs nachlesen.

LG

okay kann denn irgendwer das nachvollziehen?

Das weiß keiner so genau. Allerdings schadet es nicht sensible Nummern wie die Ausweisnummer zu schwärzen, das geht die schließlich nichts an.

diese wollen die ja haben

@fragueberfrage

Sehr merkwürdig. Was wollen die mit der Ausweis-Nr. ?! Die geht die nichts an. Es reicht völlig aus wenn das Hologramm und Sicherheitsmerkmale auf dem Ausweis gut sichtbar sind.