PS4 geklaut?

3 Antworten

Ja mit der Seriennummer steht auf der Rechnung

Nutzt recht herzlich wenig. die Seriennummer kann man aus den Geräten entfernen und selbst im Bios lassen sich Identifikationsmerkmale entfernen. Ich kenne diese "Mafia" nur zu gut wenn die wollen verschwindet so eine Kiste ohne das du selbst mit einer Anzeige und Angabe der Daten was erreichen kannst. In meiner Nachbarschaft hat ein Jugendlicher zum Geburtstag ne PS4 geschenkt  bekommen. TAGSÜBER haben die Ihm diese gerippt weil er zum Kumpel gehen wollte dort Zocken ( großen Bildschirm) . Trotz Anzeige ,Angabe der Seriennummer  und sogar ZEUGEN  keine Chance die Kiste wieder zu bekommen. 5 Monate Später per absoluten Zufall auf dem Flohmarkt eine verkratze und nicht schön Ansehliche PS4  für kleines Geld gekauft.  Hab die geöffnet und nur weil ich genau wusste wo ich nachsehen musste ,hab ich die Kiste dem Diebstahl zuordnen können. Ich hab lediglich  die Kiste Sauber gemacht , aktuell korrektes Bios drauf Laufwerk ausgetauscht (das eierte etwas)  und dem Teenager zurückgegeben. Er war zwar geknickt wegen den Schrammen und Kratzer der Kiste ,aber zufrieden das er seine Kiste wieder hatte. Die Polizei konnte auch nichts gegen den Verkäufer auf dem Flohmarkt machen. Ich hatte mit meinem Smartphone ein Bild  von gemacht ohne das er das merkte. Er wurde verhört aber es lief Defintiv ins leere.  Diese Kreise sind absolut Hammer was da abgeht. Ich bin da richtig froh wenn ich damit nichts zu tun habe.

Die Geschichte Klingt gut, Aber zuerst würde ich mal bei dem zuhause vorbeischauen, dem der Rucksack angeblich geklaut wurde, und mich bei dessen Kumpels umhören.

Da würde selbst Anzeige auf Unbekannt nichts bringen Weg ist Weg.

aööerhöchstens wenn dein Kumpel ne Haftpflicht Versicherung hat ,solltest mal dort das kleingedruckte Lesen ob dies damit auch abgedeckt ist. Wenn nicht Pech. Kiste weg , den anderen freuts.

Wer ist auch so dumm und trägt so was im Rucksack mit sich herum  und vor allem Nachts ?

Total Behämmert.

müsste ich ihn mal fragen.

Ja ist echt behämmert,glaube das war so gegen um 2 oder um 3