PS4 Account Sharing innerhalb der Familie erlaubt?

4 Antworten

Ist doch eigentlich ganz logisch.

Du kannst selbstverständlich zu einem Freund gehen, dich dort mit deinen Daten auf seiner PS4 anmelden um für eine bestimmte Zeit (Aufenthalt deines Besuches) kannst du auf seiner Konsole spiele über deinen Account spielen. Das geht bei Freunden, Verwandten, Nachbarn...egal wem.

Wenn du deinen Freund dann aber verlässt musst du dich auf seiner Konsole wieder ausloggen und es darf kein dauerhafter Zustand sein.

Also sich mit Brüdern, Freunden oder sonstwem spiele kaufen, den Kaufpreis teilen und dem Freund/Bruder die spiele sharen ist nicht erlaubt.

Sharen kannst du mit jedem du willst. Da man seine Spiele ja Accountbezogen 'mitnehmen' kann, ist das kein Problem. Deswegen sind die Spiele ja auch auf den Account angelegt und nicht auf die Konsole. Wenn du nun bei nem Freund bist und deine Spiele zocken willst, meldest du dich einfach auf seiner PS4 mit deinen Daten an.

Beim Sharen ist das das gleiche. Illegal ist das nicht wirklich, immerhin schiebt Sony da auch keinen Riegel vor, nicht gern gesehen von Sony? Ich sag mal so, die Bannen niemanden für Sharen, denn woher sollten die denn auch wissen, wer vor der Konsole sitzt?! - Unmöglich.  Die meistne, die sich in den Foren melden, das ihr Account 'gebannt' wurde, oder sie sich auf einmal nicht mehr anmelden können, sind solche Leute, die ihre Daten einfach dem Falschen gegeben haben. Tja - Pech, dann ist der Account halt mal weg.

Wie hier schon gesagt wurde solltest du natürlich drauf achten, wen du deine Accountdaten fürs Sharen gibst, denn es gab schon oft Fälle, in denen dann die Accounts weg waren.  Wobei das ja auf der PS4 übersichtlicher ist, da Sharen nur noch mit einer Person geht und zu frühen PS3 Zeiten konnte man das noch mit bis zu 8 Leuten machen.

Solange also der Account, der geshared werden soll als Primär auf irgendeiner Konsole ist, kann man den ganzen Content auch benutzen.

Weißt du, dass du Sche**e schreibst? Sharen ist das gleiche wie Raubkopien. - Raubkopien sind dann laut deiner Aussage auch nicht verboten, nur nicht gern gesehen... Erzähl das mal den Leuten die ihre Haftstrafe abgesessen haben.

@xGiGaGaMerx

Es geht hier nicht um Raubkopieen, es geht darum seinen Account und seinen Content auf einer anderen PS4 zu aktivieren. Das ist ganz normal möglich und auch für jeden durchzuführen, ohne dabei Raubkopieren zu müssen. Deiner Ansicht nach müsste ich also, geht meine PS kaputt und ich kauf ne neue, alles neu drauf kaufen, da ich ja sonst 'kopieren' würde? So verhält es sich mit Freunde / Familie ebenfalls. Ich habe hier meine PS4 mit meinem Content, bei meiner Schwester habe ich ihre PS4, mit meinem Content, wenn ich zu Besuch bin, da ich mich mit meinem Account anmelde und meine Spiele spielen will. Deswegen gibts ja auch die Cloud, ich darf sogar meinen Speicherstand mitnehmen.  Nutzt nun jemand anderes meinen Account, weil ich das zulasse, hat das nix mit raubkopieren zu tun.  - Aber du hast es versucht. Danke :)

@NickDunlap

Ausserdem ist dieses Raubkopier Thema sowieso ziemlich undurchsichtig. Was ich mich erinnere, wie wir früher - in Schulzeiten - am Pausenhof die überspielten VHS Kasetten getauscht haben, wars das normalste von der Welt. Heute - zu Internetzeiten - ist das natürlich quatsch da es Downloads gibt. Nun gut, wer mindere Qualität haben will, bitte. Mir ziemlich Latte. Ich hab Netflix - da juckt mich das herzlich wenig.

Account Sharing wird geanu aus dem Gründen nicht verboten

-man bei Freunden zocken kann (du musst dich aber danach wieder abmelden)

-wenn z:B: wirklich die PS4 kaputt geht

Auch deiner "Familie" darfst du keine Spiele sharen.

In einigen Foren steht viel unfug.

Kannst dich ja gerne mal beim kostenlosen telefonischen PSN Support erkundigen wenn du es nichts glaubst.

Du kannst jedem dein Spiel Sharen solange du es willst und ihm die Daten anvertraust ist alles gut ich share meine Spiele mit Freunden damit wir nur die Hälfte der Spiele zahlen müssen also nicht den vollen Preis

Allgemein gilt es aber als illegal, da ist jetzt natürlich die frage.. :-/

@fragenderelch

das ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Tja wenn interessiert das ? Ich hab alle meine Spiele mit Freunden geteilt und zahle nur die hälte aber mich interessiert das doch nicht was Sony sagt :D