Prüfung A1-Hose?

2 Antworten

Also ich lese aus der FeV nirgendwo heraus, dass für die Prüfung eine abriebfeste Hose vorgeschrieben ist. Ich hätte ihn mal gefragt, wo genau er das gelesen hat.

Denn ohne Rechtsgrundlage kann er dich nicht dazu zwingen, eine entsprechende Hose kaufen.

...aber mal davon abgesehen: Wenn du nach der Prüfung deine 125er fahren willst, wirst du nicht drumherum kommen, dir entsprechende Klamotten zu kaufen. Besorg dir einfach eine Motorrad-Jeans. Die gibts ab 70€. Die sehen aus wie eine normale Jeans, sind aber im Oberschenkel und Kniebereich mit Aramid-Einlagen verstärkt und gelten somit auch schon als abriebfest.

Hm also ich bin während meiner A1 wie auch der A Prüfung jeweils nur mit einer Jeans gefahren. Klar ich hatte noch ne Motorradjacke, Handschuhe etc. aber die Hose war ne einfache Jeans und da hat der Prüfer auch nichts gesagt.