Prüft das jobcenter Bewerbungen nach oder haben die da garkeine Zeit zu?

4 Antworten

Wenn dir das JC Bewerbungsadressen vermittelt, gibt es automatisch einen Rückläufer an die ob du dich beworben hast. Das macht denen nicht wirklich Mühe.

Bei eigenständigen Bewerbungen kann es durchaus mal eine Stichprobe geben ob du dich da wrklich beworben hast. Du mußt ja normalerweise auch die unterlagen deiner Eigenbewerbungen vorlegen.

Wenn wir von den sogenannten Eigenbemühungen ausgehen, dann ist das zeitlich gar nicht möglich. Nach wie vor gibt es paar Mio Arbeitslose und wenn nur jeder 5 Bewerbungen selbst herausschickt, kannst du dir ja vorstellen, wie lange es dauert, wenn jemand all die Firmen anruft um Auskunft bekommt.

Wenn das Amt dir Stellen anbietet, so wird das aber stichprobenartig überprüft.

Die Jobangebote die dir das Jobcenter zuschickt, werden überprüft. Deine selbständigen Bewerbungen kann es ja nicht nachprüfen... wenn du keine Angaben zu den Bewerbungen gibst.

Auch mit Angaben überprüfen die nichts. Wann bekommt man schon mal Jobangebote. Ich hatte jedenfalls noch nie das Vergnügen.

@herzilein35

Uhh ich schon, hatte da mal ein kleines Problemchen, da ich ein Stellenangebot übersehen hatte.

Nicht das ich wüsste. Die interessiert es auch nicht die Bohne oder meinst du die würden dich dabei unterstützen? Nein machen sie nicht. Das sind alles zum größten Teil nur Sesselpupser.