Prozesskosten Hilfe bei einem Blitzerfoto?

2 Antworten

da wird es keine hilfe geben. es gibt mehrere fotos oder ein video.

verfahrenskostenhilfe gibt es nur wenn ausreichend aussicht auf erfolg besteht das wird hier nicht der fall sein

du kannst einen anwalt mit der prüfung beauftragen. allerdings auf deine kosten

Laut Internet messen die PoliScan Blitzer zu 50% falsch. Zudem war es ein mobiler Blitzer und wie gesagt es sind mehrere Fahezeuge zu erkennen. Wieso sollte das nicht Erfolgsführend sein?

@michaelk550i

die mesiten verschickten bescheide stimmen schon. du kannst dagegen vorgehen, wenn du es eben selber zahlst. dafür muss man nun nicht auch noch steuergelder ausgeben

@martinzuhause

Aso darum geht es dir. Die Steuergelder wofür du natürlich hart arbeitest. Stimmt, geben wir die Gelder lieber für sinnvolle Sachen aus. Azubis die eine sehr geringe Vergütung erhalten aber dennoch steuern zahlen sollten steuergelder niemals verwenden dürfen, vor allem wenn sie in recht sein werden. Eine genaue Prüfung kann man allerdings nur durch einen Anwalt erreichen, zumindest wenn man was bewirken möchte

@michaelk550i

auch als azubi bekommst du verfahrenskostenhilfe wenn es angebracht ist. z.b. bei vielen zivilrechtlichen sachen.

als azubi wirst du aus steuergeldern relativ gut unterstützt. sei es jetzt kindergeld, bab oder bafög.

wenn du weisst das du im recht bist klage deine ausgaben hinterher wieder ein. der anwalt könnte für dich auch kostenlos arbeiten wenn das ergbnis bereits vorher klar ist

Wenn Du Dir so sicher bist, dass die Messung falsch ist, dann kannst Du das auch auf eigene Rechnung machen. Prozesskostenhilfe wird es dafür nicht geben. Und dass im Internet steht, 50 % der Messungen sind falsch. Hm, im Internet steht auch, dass elvos noch lebt.

Das steht auf einer seriösen Busgeld Seite wo jedes Blitzergerät genau beschrieben ist. Dort steht ebenfalls ob es sich lohnt und das trifft auf meinen Fall zu.

@michaelk550i

Dann wird die Seite mit dem Busgeld wohl recht haben. Kauf da eine Fahrkarte und ... viel Glück.

@michaelk550i

diese seriöse seite macht sicher nebenbei werbung für anwälte die dich gerne vertreten würden. die verdienen ihr geld damit.