Prozente bei Orsay als Mitarbeiterin?

2 Antworten

Vorsichtig mit solchen Fragen innerhalb der Probezeit - denn das macht im Allgemeinen keinen besonders guten Eindruck. Besser mal im Kollegenkreis umhören, nachdem Du dort schon eine Weile gearbeitet hast.

800-Euro-Basis? Was ist das denn? Gibt doch nur 400-Euro-Basis oder einen befristeten Vertrag. Meist bekommt man Prozente nach der Probezeit, aber einfach mal nach ein paar Tagen eine nette Kollegin fragen, falls hier keiner Bescheid weiss.

Natürlich gibt es € 800.-- Jobs. Stichwort Gleitzone/Midijob. Für den AG weitaus günstiger als 2 x € 400.--, denn der Sozialversicherungsanteil sinkt deutlich. Und der AN ist voll krankenversichert, im Gegensatz zum Minijob.

Angestellt über Zeitarbeit - Firma, bei der ich angestellt bin, Kündigt mir. Was nun?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit 2 Monaten über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Unternehmen Angestellt, der Chef dieser Firma teilte mir heute mit das sie eine alte Mitarbeiterin wieder einstellen und ich nun dafür gehen soll - morgen sei mein letzter Arbeitstag.

Natürlich trifft mich das ganz schön Hart, da es eigentlich hieß dass ich nach Ablauf meines Zeitarbeitsvertrages (Umfasste erst einmal 4 Monate) in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden sollte.

Nach meinem letzten Arbeitstag soll ich zum Gespräch in die Zeitarbeitsfirma.

Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen und mich auch angestrengt alles besten Gewissens zu erlernen und zu erledigen.

Kann man mich denn wirklich so schnell loswerden? Was erwartet mich in der Zeitarbeitsfirma und wie sehen meine Rechte aus?

Ich habe Angst dass die Zeitarbeit mich nun auch schnellst möglich loswerden will, da ich schon gesehen habe dass diese keine weiteren Stellenangebote in meinem Fachgebiet haben.

Im Moment bin ich daher etwas Ratlos und habe die Befürchtung etwas zu unterschreiben was mir später vllt zum nachteil wird.

Ist ja schon schlimm genug dass das ganze so gelaufen ist.

Verstehe es selbst nicht so ganz... :(

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann auf was ich denn achten muss und was ich nicht mit mir machen lassen darf.

Kann mich denn die Zeitarbeit auch einfach so Kündigen?

Danke fürs Lesen und für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?