Provozieren!

5 Antworten

Die Kündigung kannst Du möglicherweise genauso provozieren, wie Du Dich hier bei gutefrage.net verhältst: Mehrfach sinngemäß die gleiche Frage stellen, denjenigen, die sich dennoch um eine sachliche Antwort bemühen, provozierend fragen "Hast du jetzt kapiert ????", absolut nicht verstehen wollen, dass es keine, absolut keine gesetzliche Grundlage für eine Abfindung in Deinem Fall gibt ... Mach es genauso in Deinem Betrieb und Du bekommst vielleicht eine Abfindung, weil Dein Chef froh ist, Dich los zu werden.

Das war seinerzeit vor 47 Jahren, ich einen Kopf grösser als mein Chef, kein Prob. Ich war dem auf Tuchfühlung nahe getreten und sah auf den herunter. das dem nicht gefallen.

...mach blödsinn, stell dich völlig dämlich und unfähig an, tritt dem chef "unabsichtlich" zu nahe, lass kein fettnäpfchen bei kollegen und vorgesetzten aus... dann hast vielleicht "glück"... allerdings würde ich mir keine großen hoffnungen auf ein guts dienstzeugnis machen...

Ich brauche keine Dienstzeugnis , Also noch mal : ich mochte von Firma gekündigt werden aber kein fristlos ( Sperre 3 mon. und Event. kein Abfindung ) sonder fristgerecht !!!!

@galini

also nochmal ->>> dann mach blödsinn, tritt dem chef "unabsichtlich" zu nahe, lass kein fettnäpfchen bei kollegen und vorgesetzten aus! es gibt kein patentrezept für solche fälle, da auch jeder chef anders ist. bringe die leute auf die palme und gegen dich auf. wenn dann auch die arbeitsleistung nicht zu 100% stimmt (zB flüchtigkeitsfehler, aus denen man dir keinen strick drehen kann), hast du gute chancen gekündigt zu werden.

Gegenfrage: Was versprichst du dir davon?

Kuendige halt selbst, wenn du da weg willst.

Wie blöd soll ich sein deine Meinung nach !!!!! Ich mochte Abfindung und auch kein Sperre von Arb.Amt Hast du jetzt kapiert ????

@galini

Kapiert hatte ich es schon lange. Ich wollte es eigentlich nur noch bestaetigt haben.

Das wird aber so, wie du es vorhast, sicher nicht funktionieren. Wenn du eine Kuendigung provozierst, kann es sich ja nur um eine personenbedingte Kuendigung handeln. Warum sollte der AG dann aber eine Abfindung zahlen? Wird er sicher nicht tun und eine ALG Sperre kriegst du dann ebenfalls.

Also immer locker bleiben! Ich habe dich nicht als "bloed" bezeichnet und werde mir das auch jetzt noch verkneifen.

Vielleicht solltest Du einfach erstmal schreiben, was gekündigt werden soll...

Ich mochte von Firma gekündigt werden !!!! Das ich dann Abfindung bekomme !!!!

@galini

So eine Mist unterstütze ich nicht...

@XtraDry

Das ist kein Mist sonder meine selbst verdiente Geld seit 17 Jahren !!!!!!! Von mir hat mein Firma , ideen geklaut und weiter verkauft !!!!!( ohne meine wiesen natürlich ) Meine Vorschläge wurden abgelehnt und angeblich mehr kosten bringen ... Nur wie der Gott will durch Zufall sehe ich meine Idee irgendwo anderes , nach lange Forschung und suchen , kammen aus denn die genaue Handzeichen von mir kopiert !!!! Es ist aber zu spät eind klage zu reichen , weil der senor ist schon Tod !

@galini

Das ist sehr wohl Mist. Wer solange wartet, dass es für eine Klage zu spät ist, ist selbst Schuld, sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht die angeprangerten Methoden des anderen selbst anwenden. Denn merke: Man kann eigenes Fehlverhalten nicht mit dem eines anderen rechtfertigen. Das würde übrigens im Zweifel jedes Gericht genauso sehen...