ProSieben Gewinnspiel per SMS / Gutschein für einen Türkei-Aufenthalt

35 Antworten

Okay, ich habe eben mit einer netten Gesprochen, die mich auf Grund meines gestrigen Anrufes bei ProT-Taff angefuren hat. Mir wurde gesagt, das ich mit dem Drücken der Taste 1 auf meinem Telefon in die Auswahl für eine Dubai-Reise gekommen währe. Ein Gutschein für 2 Personen, 1 Woche in Dubai, mit Halbpension. Auch ich war sehr skeptisch und teilte ihr das auch mit. Aber die Dame erklärte mir, dass ich mich für die Auswahl, mit dem Drücken Taste 1 entschieden habe und nun ausgewählt wurde. Es sei kein Gewinn im Sinne von Gewinn, sondern lediglich ein Gutschein für einen 1 Wöchigen Aufenthalt in einem Hotel (Namen hat sie auch gesagt, hab ich aber vergessen). Der Flug muss selber gezahlt werden, aber es würde einen Sonderrabatt geben, wenn ich über das Reisebüro, welches sie mit anbieten, buchen würde. Auf nochmaliges Nachfragen hat die Dame mir versichert, dass es sich lediglich um einen Gutschein für dieses Hotel handelt, also nur der Aufenthalt mit Halbpension, wird bezahlt, der Rest muss selber getragen werden. Und wenn ich die Reise nicht antreten möchte verfällt sie eben. Der Gutschein selber ist nicht auf Dritte übertragbar, dass sagte sie auch noch. Weitere Gewinnspiele wurden mir nicht angeboten und auch sonst klang das sehr seriös. Nun warte ich mal auf die Unterlagen und schaue, was ich tue. Bis September habe ich Zeit zum Überlegen.

LG

schnucki vergiss es: du wirst nie nie nie post von denen in den nächsten 2 wochen nach hause bekommen. falls doch, bitte ich dich mich umgehend zu informieren!!! is nicht böse gemeint, liebe grüße

Tja, gestern bekam ich, allen Unkenrufen zum Trotze, den Reisegutschein zugeschickt. Und was soll ich sagen, es sieht wirklich sehr seriös aus. Für den Flug müsste ich pro Person Hin-und Rückflug 399,00 € zahlen. Alles andere ist dan tatsächlich im Gutschein abgedeckt. Bis Mai kann ich mich entscheiden. Ich denke, ich werde das Angebot annehmen und bald eine Woche Urlaub in Dubai machen. 7 Tage-6 Übernachtungen im Standart Doppelzimmer im ***** Sterne Hotel "Al Hamra Village Golf Resort". Mit Halbpension, also 6x Frühstücksbuffet, freie Nutzung von Außen und Innenanlagen mit Pool und deutsch sprechender Reiseleitung. Was will man mehr.

In diesem Sinne, Schnuckilein-angel389 du kannst den Mund wieder zu machen und mir einen schönen Urlaub wünschen ;-)) LG Mirielle

Nachdem ich mich gestern dazu hinreißen ließ, während einer Quizbreak von Prosieben anzurufen weil ich die (verdammt einfache!) Lösung wusste, habe ich leider nicht die richtige Leitung getroffen. Aber weil ich so früh dran war, sagte mir eine Stimme am Band, ich hätte eine Reise nach Dubai gewonnen und wenn ich die "1" drücke bekäme ich einen Anruf. Ich war wohl skeptisch, aber ich habs einfach mal gemacht.

Eben bekam ich dann den Rückruf von einer Dame der besagten Firma mit der korrekten Telefonnummer. Sie war sehr freundlich und hat mir gesagt, ich hätte diese Reise gewonnen und meine Adresse aufgenommen, um mir die Unterlagen zuzuschicken. Das würde 2-3 Wochen dauern.

Dann fing sie noch an mir von irgendeinem anderen Gewinnspielpaket zu erzählen, welches mich nur 1,66 € tägl. (!!!) kosten würde. Das hab ich aber ganz schnell unterbunden und ihr mitgeteilt, das ich daran kein Interesse hätte. Auch hier blieb sie ganz höflich und hat das so akzeptiert.

Zum Schluss wünschte sie mir dann noch viel Spaß auf Dubai (7 Tage, 2 Personen, mehr hab ich mir jetzt nicht merken können).

Also wenn das keinen Haken hat, dann bin ich geplättet.

Könnte ich das auch verkaufen?

Hallo ihr lieben, habe vor 2 Tagen den gleichen anruf bekommen.. ich bin azubi und im moment sehr im stress habe mich also riesig gefreut. diese dame teilte mir zuerst mit ich hätte diesen gutschein gewonnen und hat mir dann auch das gewinnspiel lotto für 3 monate für 39.90 angedreht ich ließ mich darauf ein, da es hiess wenn ich in diesen drei monaten nichts gewinne bekomme ich die drei monate die ich bezahle zurückerstattet. Die 45 % rabattkarte habe ich auch bekommen. Warte also nun auf meine unterlagen die in 2-3 wochen ankommen sollen. Habe diese Reise bei den Mittagsnachrichten bei prosieben gewonnen mit der 1000 euro und der jackpotfrage bin nicht in die leitung gekommen aber habe die reise gewonnen. würde gerne wissen ob ich da hin fliegen soll oder nicht. meine angst ist, dass ich mich in rieesen kosten verwirre und das ganze ein reinfall ist. kann mir einer vn euch weiterhelfen? LG jenny

hallo jenny,

mir gings genauso. hab mich auch riesig gefreut, letztendlich hab ich aber nie post nach hause bekommen. vergiss die ganze sache. alles lug und betrug und obendrein noch illegal um an deine kontaktdaten ranzukommen. mach nie wieder bei solchen gewinnspielen mit, die sind nicht seriös! hoffe, dass es dir weitegeholfen hat. lieben gruß

Hallo,

also der Ablauf war bei mir auch wie oben schon beschrieben. Anruf - Reise gewonnen - Gutschein soll nach 3 - 4 Wochen bei mir eintreffen - Angebot nach einem weiteren "Gewinnspiel" für rund 150 Euro.

Das zusätzliche Gewinnspiel habe ich abgelehnt.

Zum Gutschein kann ich sagen, der ist bei mir nun mittlerweile eingetroffen und nach genauerem betrachten, werde ich diese Reise nicht antreten.

1. Soll man ja den Flug selbst bezahlen (was mir ja bereits am Telefon gesagt wurde). Im Gutschein erhält man da ein Angebot für 169 Euro Hin und Rück pro Person + Flughafenzuschlag. Sollte man dieses Angebot annehmen und nicht bei einem frei gewählten Reisebüro buchen, erhält man noch den Transfer zum Flughafen dazu.

2. Saisonal kommen noch Hotelzuschläge pro Person und Woche hinzu... Februar 29 Euro / März 49 Euro / April 89 Euro. Da wir nun Ende Januar haben, der Gutschein 30 Tage vor Wunschreisetermin bei dem Reiseveranstalter angekommen sein muss, macht das nach meinen Berechnungen das man also mind. 49 Euro zuzahlen muss..da Februar zeitlich nicht mehr zu schaffen ist. (wir hatten vorab zu hause april angedacht, falls der gutschein wirklich was sein sollte...)

3. MUSS man an einem 2-tägigen Ausflug teilnehmen, der mit einer Hotelübernachtung in einem völlig anderen Hotel verbunden ist (einchecken und auschecken will ich eigtl nur einmal im Urlaub und nicht 3 mal)

4. sind weitere 5(!) Ausflugsziele mit gratis dabei..wobei hier zwar nichts von Pfilcht steht..ich aber nach dem ganzen Rest, fast davon ausgehe, dass es schlicht und ergreifend eine besser Kaffeefahrt ist... und tut mir leid...dafür das man mir in irgendwelchen Leder- und Goldfabriken oder Basaren (3 der Ausflugsziele) Waren anbietet bis ich sie kaufe, bezahle ich mit meinem Partner zusammen keine 520 Euro.

5. Frühstück und Abendbuffet ist inkl. (wenigstens etwas)

Also, mein Rat...lest euch genau durch was ihr da bekommt. Ich finde mit der Aktion hat sich diese Spielshow eher ins Abseits befördert.. denn mich schreckt es nun noch mehr ab, da alle 2 Jahre mal einen Glücksanruf zu machen.

Hallo...

ich bins nochmal. Habe heute den Gutschein erhalten. Sieht bis jetzt recht seriöus aus muss ich sagen. 1 Woche Türkei,Halbpension, jedoch OHNE Flug für 2 personen. Doch den Flug kann man auch für 169euro buchen! Eigentlich sehr billig. Also für mich ist das schon ganz gut. Im Anschreiben steht ne nr. wo man die erreichen kann. Ein Reisebüro aus München. Alle Daten vorhanden. Ich rufe morgen dort an und erkundige mich genauer! schreibe das dann wieder hier rein!

Was möchtest Du wissen?