Promillegrenze Traktor mit 17 (Deutschland)?

5 Antworten

0,0 %

Es gibt beim Traktor keine andere Promillegrenze als bei jedem anderen motorisierten Fahrzeug auch.

An alle die glauben dass ich mir dem Traktor von saufen heim fahren will:

Nein! Es geht nur darum ob ich z.B. zur Mittagspause ein Bier trinken kann und danach wieder Richtung Feld fahren darf oder nach einigen Feierabendbier am nächsten morgen wieder mit dem Traktor fahren darf. Denn zur Arbeit gehört schließlich auch ein Bierchen dazu.

Darfst du den Trecker nicht eh nur in gewissen Situationen außerhalb von Privatgrund fahren? ZB auf dem Weg zur Feldarbeit oder Schule glaub ich
Von daher denke ich das 0,0 gelten wird

Man muß noch aus eigener Kraft auf- und absteigen können.

Notfalls darf der besoffene Fahrer die Hydraulik der Ackerschiene zum Rauf- und Runterheben benutzen, wenn er nicht mehr klettern kann.

Aber ernsthaft: wer als 17-jähriger nach Promillegrenzen fragt, hat auf einem Trecker nichts verloren.

Genausoviel wie allgemein im Strasseverkehr