Promille& Auto fahren?

4 Antworten

Lass es einfach, damit riskierst du deinen Führerschein und eventuell auch noch mehr. Man muss nicht unbedingt Alk trinken um sich gut unterhalten zu können.

misshooli
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Ich hatte auch ohne immer spaß :)
Danke für die Antwort

Ein Shot Vodka hat gar keine Promille. Ein Shot Vodka hat normalerweise irgendwelche 38 oder 40 Volumenprozent Alkoholgehalt.

Die Promille Alkohol hast du nach dem Konsum in deinem Körper. Das ist individuell unterschiedlich und keiner von uns kann dir das sagen. Du kannst es grob an deinem Geschlecht und Gewicht abschätzen, dazu gibt es genug Rechner im Internet.

Ein Anstoßen sollte so oder so drin sein. Auch im "worst case" sollte der Alkohol bis Mitternacht schon weg sein... Aber lass es auch auf jeden Fall beim Begrüßungsshot bleiben!

Kannst du nicht mit dem Bus oder Zug zur deiner Freundin fahren

misshooli
Fragesteller

Das würde ich gerne aber leider wohnt sie mit dem
Bus& der Bahn fast 50
Minuten von mir entfernt. Da es auch noch spät
sein wird, kann ich mich auf sehr lange Wartezeiten einstellen und als Mädchen möchte ich nicht so gerne alleine in der Dunkelheit warten...

....ich würde ganz standfest bleiben und auch keinen Wodka trinken. Meistens

bleibt es ja dann doch nicht bei dem "einen".

misshooli
Fragesteller

Ja, ich wollte einfach nur mal probieren aber du hast Recht! Wozu trinken ich kann auch ohne Spaß haben.