Projektkompetenz Note 6 aufgrund von zu spätem erscheinen im Unterricht

2 Antworten

Sei froh, daß nix von ständigem Zuspätkommen im Zeugnis steht, dann würdest du nie eine Job bekommen. Projekt- oder Teamkompetenz hängt auch mit dem pünktlichen Erscheinen zusammen. Wer das nicht hinkriegt, ist nicht kompetent.

Du kannst jede Note anfechten. google nach dem Schulgesetz deines Bundeslandes. Oder frag bei der IHK nach.

pabloescobar96
Fragesteller

Naja mein Arbeitgeber zweifelt meine Kompetenz nicht an und würde einen derartigen Vermerk im Arbeitszeugnis richtig stellen, da ich dort auch immer pünktlich bin. Aber man kann doch die Benotung eines gesamten Tages nicht nur daran festmachen, selbst wenn er das zu spät kommen negativ mit einfließen lässt macht das doch nicht die gesamte Bewertung aus , natürlich ist das ein Teil der Kompetenz, nachvollziehbar. Aber wenn ich unentschuldigt gefehlt hätte wäre es auch eine 6 wo unterscheidet er dann, ich bin ja kein notorischer Schulschwänzer.

Bitterkraut  04.02.2015, 15:12
@pabloescobar96

Meine Zukunft ist von diesem Zeugnis abhängig da ich mich damit bewerben muss.

Dei jetziger AG mag deine Kompetenz nicht anzweifeln, aber ein zukünftger könnte es tun, um die zukünftigen gehts doch.

Fechte die Noten an, dann wird der Lehrer sich erklären müssen.

häufiges Zuspätkommen ist aber ein Zeichen von Unreife und Respeklosigkeit gegenüber der Klasse und dem Lehrer. Trotzdem wünsche ich dir Glück bei der Anfechtung und bei zuküntigen Bewerbungen.

pabloescobar96
Fragesteller
@Bitterkraut

Genau darum mache ich mir auch Sorgen. Kein zukünftiger AG würde mir glauben wenn ich die fünf damit rechtfertige, das ich oft zu spät kam es würde doch direkt jeder denken ich sei nicht Teamfähig oder derartiges, dabei stimmt das ja nicht, was der Lehrer ja selbst gesagt hat. Und ich bin mir sicher das es keinem meiner Mitschüler jemals respektlos erschien genau genommen stehen eig alle hinter meiner Sichtweise. Ich werde trotzdem nächste Woche noch einmal versuchen mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, bis da werde ich mich noch bei der Bg informieren. Und wenn alles nichts hilft werde ich eben mit der notenzusammensetzung die er mir ja dann ausstellt zum Anwalt gehen. Und Danke ich werde es brauchen.

Bitterkraut  04.02.2015, 18:35
@pabloescobar96

Es geht nicht darum, was die anderen von dir halten oder ob die dich als resektlos empfinden, es geht um die deine innere Haltung. Die ist unreif und respektlos. Warum soll denn die Klasse pünktlich kommen, wenn du dir Unpünktlichkeit leistet? Ohne Konsequenzen? Wenn häufiges Zuspätkommen keine Folgen hat, können doch gleich alle kommen wan sie wollen, incl. Lehrer.

Selber Schuld, komm halt pünktlich!

Und sei froh, dass du "nur" Schüler bist. Als Mitarbeiter einer Firma o. ä. hättest du längst deine Sachen packen können.