Projekt über Obdachlosigkeit ( Abi relevant, wichtig!)?

3 Antworten

Wende dich an ein Obdachlosenheim oder eine ähnliche Einrichtung und sprich mit der Leitung. Bitte sie, einen Aushang oder eine Ankündigung zu machen und Freiwillige für Interviews zu suchen. Vielleicht wollen einige gern über ihre Situation reden. Besprich mit der Leitung ggf., ob du eine kleine Belohnung (hinterher) für das Interview geben kannst und was sich da anbieten würde, das nicht beleidigend wirkt. Biete ggf. an (keine Ahnung, ob das üblich ist), die Arbeit dort später reinzureichen, damit die Interviewten sie bei Interesse lesen können und wissen, was du aus ihren Interviews gemacht hast.

Oh vielen Dank,ich hoffe es wird tatsächlich welche geben die darüber sprechen wollen!

wieso suchst du dir ein projekt aus, zu dem dir selbst nix einfällt?

fahre in die bahnhofsmission, zu einer ausgabestelle der tafel oder zur caritas.

Da fragst du mich was haha..weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab, aber die meisten Themen waren bereits vergeben. Trotzdem vielen Dank, werde mich an diese Stellen wenden!

Es gibt bestimmt nh Obdachlosenprojekt, in dem Du Dich ein wenig engagieren kannst. Nimm doch mal Kontakt auf zu Caritas oder Diakonie... Oder Kirchengemeinde, Stadtmission... Vielleicht gibt es in Deiner Stadt eine Bahnhofsmission? Oder eine Kleiderkammer?