Profilbild-Strafbar

3 Antworten

Hallo mondschein18,

also es kommt halt drauf an ob das Bild geschützt ist oder nicht! (Urheberrecht!) Wenn ja, dann kannst du dich Strafbar machen, wenn Nein, dann ist es kein Problem!

Das Problem ist, man weiß nie ob ein Bild geschützt ist oder nicht! Aber doch das geht ;)

Wenn du in Google nach einem Bild suchst, eins gefunden ast, dann klickst du drauf, und es kommt die Seite von wo das Bild ist. Dann musst du nach unten scrollen zur AGB! Da steht ob du die "Sachen" von dieser Seite benutzen, veröffentlichen usw. darfst oder nicht! - Kompliziert, aber wenn man sich nicht Strafbar machen will, dann sollte man das tun!

Aber du kannst bei www.wikipedia.de Bilder suchen! Da sind alle ungeschützt! Aber du musst, wenn du das Bild veröffentlichen willst, meist den Namen (der das Bild hochgeladen hat usw.!) dazuschreiben! ( Auf Wikipedia ist es besser formuliert :) )

IchNamenlos =)

Hast du noch Fragen? - Fragen ist kostenlos ;)

danke!!! richtig toll von dir! =D

Wenn auf dem Bild Urheberrechte liegen, ja. Aber dass das einer verfolgt ist sehr unwahrscheinlich.

Na sag das nicht, es gibt immer Leute die sich das Rumstöbern als Herausforderung gemacht haben und sich nen Euro damit verdienen möchten. ^^

Wenn das Bild nicht erlaubt ist oder du es gefunden hast indem du dich in ein User eines Stars reingehack hast :) Wenn du einfach auf Google gehst und dir ein Bild aussuchst dann ist es erlaubt :) Das machen sogar ziemlich viele Leute auf verschiedenen Seiten ;D Hoffe ich konnte helfen und LG wünscht Justin Bieber 7

Nein, das darf man nicht! Bilder von Google einfach so zu veröffentlichen! Urheberrecht!